lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Gefährlichste Stelle E4

Veröffentlicht: 02.06.2023

Nachdem ich gestern nichts mehr gemacht habe. Bin ich heute einkaufen. Im Kafenion in der Ortsmitte konnte ich einen spektakulären Verkehrsstau beobachten. Ca. 15 Fahrzeuge hatten sich so organisiert, das niemand mehr voran kam. Nach dem einer dann sehr mühselig zurück gesetzt hatte, wurde die entstandene Lücke gleich durch den nächsten aufgefüllt. Das ging gute fünf Minuten, bis sich das aufgelöst hat. Ein tolles Schauspiel. Es ging dann erstmal gute sieben Kilometer die Straße entlang. Ich denke auch die gefährlichste Stelle des E4 ausgemacht zu haben. Wenn sich da zwei LKW entgegen kommen, passt da kein Fußgänger mehr hin. Ich bin auf den sieben Kilometern dreimal in den Straßenrand, weil mir das zu brenzlig war. Dann ging es Offroad und durch wegloses Gelände. Ich hatte wohl beim laden der GPS-Daten versehentlich "anpassen an aktuelle Wege" aktiviert. Normalerweise nehme ich immer die Originalroute. Das hat mich heute fast zweieinhalb Stunden und jede Menge Kratzer gekostet. Der Weg war zwar eingezeichnet, ging dann aber doch nicht weiter. Und so musste ich ein ganzes Stück zurück. Und das durch sehr sehr dicht bewachsenes Gebiet. Gibt es eigentlich Wanderstöcke mit Buschmesser - Funktion oder umgekehrt? Wäre jedenfalls sehr nützlich. So gab es zerkratze Arme und am Ende auch total dreckige Klamotten. Rucksack und Schuhe waren auch ziemlich verwüstet, weil es zum Ende hin auch noch geregnet hat. Als ich in meiner Unterkunft war krachte noch ein richtiges Gewitter herein. Aber da saß ich zum Glück schon im trockenen. Ich habe ein komplettes Haus. Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, großer Garten, Waschküche, und komplette Küche.