lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Stammtischberatung

Veröffentlicht: 02.06.2023

Gut ausgeschlafen und trocken mache ich mich auf den Weg nach Profitis Ilias. Gleich am Anfang auf 1 km Strecke 300 Höhenmeter, endlich wieder brennende Oberschenkel. Da es bewölkt war, habe ich mir den Weg zum Aussichtspunkt gespart. Auf dem Weg hat mich eine Nachricht vom Patentanwalt erreicht. Es sieht wohl gut aus. Vielleicht bin ich bald Erfinder 😊. Im ersten Wanderführer stand, das die Strecken hier nicht lohnenswert sind, weil es viel über befestige Straßen geht. Ich finde, das tut der Landschaft hier nichts ab. Im Gegenteil, man braucht sich einfach nicht so sehr auf die Schritte konzentrieren. Hier wächst das ganze leckere Zeug das es in den Restaurants gibt. Vor allem Wein und Oliven. Und schön anzusehen ist das allemal. Mein zweiter Reiseführer gibt den Hinweis, das es in Profitis Ilias einen privaten Vermieter gibt. In der Taverne habe ich nach dem Essen nach einem Zimmer gefragt. Gibt leider keines und der vom Reiseführer lebt schon seit drei Jahren nicht mehr hier. Heraklion wäre eine Möglichkeit. Aber ein Bus fährt nicht mehr. Am Stammtisch wird sich kurz beraten. Es wird mich nachher jemand hoch zu dem verlassenen Haus führen und ich könnte dort doch einfach so übernachten. Gesagt getan. Ein niedliches Haus, was ursprünglich sehr liebevoll eingerichtet war, nur leider ziemlich verwüstet wurde. Mit eingetretener Tür und riesen Durcheinander. Ich hatte mir ausgerechnet, mit einer knappen Stunde Arbeit, habe ich das für mich ausreichend für eine Nacht hergerichtet. Es war dann sogar richtig gemütlich. Und das Wasser konnte ich auch noch anstellen, so das Waschen und Toilette gingen.