lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Die längste Tagestour

Veröffentlicht: 01.06.2023

Meine bisher längste Tour, weil ich noch einkaufen musste. Ich brauchte noch Nahrung für unterwegs, weil die Versorgungslage in den nächsten Etappen etwas unsicher ist. Macht ca. 6 km Umweg, so das ich für heute auf 30 km komme. Der vermeintliche Supermarkt hatte natürlich nicht die kompakten Kalorienbomben, die ich für unterwegs bevorzuge. Aber Chips und Schokolade konnte ich auffüllen. Davon kann ich, ohne schlechtes Gewissen, soviel essen wie ich will 🙂. Wandern ist echt super. Heute war es komplett bewölkt, windig und immer wieder kleine Schauer. Landschaftlich war es sehr abwechslungsreich. Immer im Wechsel mal das ägäische, mal das lybische Meer. In Prina war mir das Zimmer von Nikos zu teuer. In der Taverne, hat mir der Wirt Dimis Aigios Nikolaus als Übernachtungsplatz empfohlen. Es gebe dort eine Kapelle und der Platz davor ist überdacht. Ich musste ihm dann noch alle E4 Etappen auf dem Handy zeigen. Ein paar Dorf-Jungs kamen noch vorbei und haben neugierig gefragt was ich hier mache. Als ich es ihnen erklärt hatte, war alles klar. Wenn man müde ist, sucht man sich halt ein Plätzchen.