letsgosoutheast

Cycling tour and stufffff

Veröffentlicht: 20.11.2018

Servus miteinander,

Mussten heute schon um 7 Uhr raus (und nein, wir wissen nicht mehr, wie es ist, aufzustehen und zur Arbeit zu gehen 🤦🏽‍♀️).  Alles top eingerechnet, 7 aufstehen, 07:30 Frühstück, 8 Uhr losgehen. Naja, die partypeoplezzz hier in Vietnam sind immer ein bisschen spät dran und haben uns das Frühstück (wohlgemerkt, Joghurt mit Früchten- nicht all zu aufwendig) um 07:53 Uhr serviert. Danke für nichts- um 07:55 stand unser Tour-Guide vor uns, um uns abzuholen. Mussten natürlich dann alles einpacken und mitnehmen 🤦🏽‍♀️ Wurden dann auf dem Roller abgeholt, wobei Lara hinten bei dem Typ dreimal fast gestorben wäre. So what- keine Regeln ist auch ne Regel🤷🏽‍♀️

Haben dann gefühlt weitere 30 min in der Pampa gestanden und gewartet, bis der Rest der Gruppe am Start ist. Hätten wir locker fertig frühstücken können- auch hier danke für nichts 🙋🏼‍♀️.

Naja um 9 ging’s dann los, mit den Fahrrädern quer durch Hoi An in ein Café, in dem die Local- People sich morgens treffen, um dann eine Stunde an einer Tasse rumzuschlüfern.

Konnten dabei aber so unglaublich viele Fragen stellen. Das war nice.

Dabei waren noch zwei Engländerinnen, 34 und 41 Jahre. Die eine war ein bisschen dicker- aber nicht fett. Die Asiaten sind wohlgemerkt alle schlank- und hacken speziell auf dickeren rum. Das hat die eine dann schnell gemerkt, als unser Tour Guide zu ihr gesagt hat „maybe you should eat less meat- than you will be in good shape like Lara“. Ganz Ehrlich- thanks for the compliment- aber wir haben uns dafür echt geschämt.. dazu war die auch noch Vegetarier 🤦🏽‍♀️😂

vor allem, weil wir aktuell alles andere als in good shape sind🙄 naja sie hat dann noch paar Mal auf ihrer Figur rumgehackt und sind dann irgendwann mit den Bikes querfeldein über Reisfelder usw... irgendwann waren wir dann in einer Fishing-village gelandet. Da war dann eine, die aus Blättern innerhalb 1 Minute Schmuckstücke gezaubert hat, für die wir locker einzeln einen Tag gebraucht hätten. Die gute Frau war aufgrund einer Krankheit taub und 😶 stumm. Aber sooo süß und unglaublich talentiert. Jeder von uns hatte dann eine Krone, eine Kette und einen Grashüpfer aus Blättern als Ring (Fotos ).

Danach mussten wir dann in so ein komisches, rundes Boot sitzen mit einem Einheimischen , der uns dann auf dem Fluss rumgefahren hat. Konnten Krebse angeln, Schlangen und sonstige, widerliche Tiere sehen😂 am Schluss musste Lara dann noch Paddeln, wobei Jasna fürs Angeln zuständig war. Richtiger Profi- Angler jetzt🤙🏽🤙🏽 Danach haben wir noch n lunch dort bekommen- es gab von Shrimps über Frühlingsrollen und Reis einfach alles. Und sooo lecker mal wieder 🙄 um 13:30 waren wir dann zurück im Hotel und sind auf direktem Weg an den Strand🥰🥰🥰🥰 was ein Leben. Dort ist dann plötzlich gerben an uns vorbei gejoggt, der was für seine Figur tun musste😂😂😂 und er ist wirklich gerannt haha

Abends haben wir uns dann jeweils einen Roller gemietet (omg die Dinger gehen richtig ab hier 🤭 speeeeedies) und sind in die Stadt. Dort haben wir uns zum Essen mit Flo verabredet, der noch zwei Engländer im Schlepptau hatte.

Gegen 22:30 waren wir wieder zurück und sitzen nun am Pool, mit Bier und 25 Grad und genießen unser Leben heeeeeftig.

Morgen ausschließlich beach 🏝

Manu
Ihr Süssen, schön zu sehen wie es euch gutgeht😘