lets go somewhere
vakantio.de/lets_go_somewhere

Belize – Caye Caulker

Veröffentlicht: 22.11.2016

Von Utila aus ging es zurück Richtung Mexiko, da wir dort ein paar unserer Sachen zwischengelagert hatten. Wir haben die Route über Belize gewählt. Nach Bus- und Bootsfahrten kamen wir als erstes in Punta Gorda an, von wo aus es am nächsten Tag doch gleich weiterging. Belize besteht hauptsächlich aus Dschungel und Karibikküste, unser einziges Ziel war Caye Caulker, eine klitzekleine Insel. Hier ticken die Uhren etwas langsamer. Ein überschaubarer Ort, an dem vor allem ein paar Amis ihren Ruhestand verleben. Das liegt vor allem daran, dass es das einzige englischsprachige Land Mittelamerikas ist. Die meisten Reisenden kommen hierher um das „Blue Hole“ zu betauchen, so eigentlich auch unser Plan. Wetterbedingt sollte uns das aber nicht vergönnt sein. So haben wir 4 Tage auf eine Möglichkeit gewartet und derweil das Inselleben ausgekostet. Unverrichteter Dinge fuhren wir weiter nach Playa del Carmen.