lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Pucon - unterwegs im chilenischen Seengebiet

Veröffentlicht: 13.11.2018

Von Puerto Natales ging's erst mal mit dem Bus nach Punta Arenas und von dort weiter mit dem Flieger nach Puerto Montt. Puerto Montt selbst war überhaupt nicht schön, aber in der Umgebung kann man Touren zu Vulkanen, Seen und kleinen hübschen Orten machen. Da aber das Wetter mehr als bescheiden und Dauerregen angesagt war, habe ich mich einfach nur in meiner gemütlichen Unterkunft von der letzten Trekkingtour erholt.

Weiter ging's dann nach Pucon im chilenischen Seengebiet. Eigentlich wollte ich hier auf den aktiven Vulkan Villarica kraxeln, aber auch hier hat leider das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Aber nicht so schlimm. Am ersten Tag habe ich dafür eine anstrengende, aber wunderschöne Wanderung im Huerquehue. 7 km ging's erstmal nur bergauf durch den Wald und vorbei an Wasserfällen zu mehreren Seen. Der Weg war aufgrund des ganzen Regens sehr sehr matschig und auf dem Rückweg gewitterte es dann auch noch leicht. Am nächsten Tag hatte ich dann genug vom Wandern und dem Regen und entschied mich zu den 2 Stunden entfernten heißen Quellen Termas Geometricas zu fahren. Eine weise Entscheidung. Die heißen Quellen liegen wunderschön am Berg mit Wasserfällen und tropischem Ambiente und mit bis zu 43 Grad heißen Becken, ein Träumchen...

Freddy
Schöne Bilder. Weiterhin viel Spaß :) werde deine Berichte weiter verfolgen. Danke :)