USA 2018..... von Las Vegas nach Denver
vakantio.de/leitnerusa

Glenwood Springs - Colorado Springs

Veröffentlicht: 14.07.2018

Heute ging es auf die letzte große Tour, morgen ist es leider nur noch ein Katzensprung bis Denver, wo wir unser Reiseziel erreichen werden und die Harleys wieder abgeben müssen.

Aber auch am letzten großen Tourtag, war nochmal richtig Programm im Roadbook.

Wir verließen Glenwood Spings bei bestem Wetter und machten uns auf den Weg, tief hinein in die Rocky Mountains. Auf unserem Weg passierten wir den mondänen Skiort Aspen, um danach direkt in den Independence Pass einzusteigen. Jetzt ging es richtig hoch, über einen engen, kleinen Pass, der auch in den südlichen Alpen hätte sein können. Erst durch Wald und schroffe Schluchten, dann immer weiter hoch, bis wir die Continentale Wasserscheide am Independence Pass auf knapp 4000 Meter Höhe erreichten.Hier war die Luft schon recht dünn und ein Jäckchen war auch angebracht zu tragen. We are on the Top of the Rockys.

Nach einer Verschnaufpause drehten wir unsere Runden wieder nach unten und das Fahrgefühl, diesmal war die Straße etwas breiter und besser ausgebaut, schüttete alle vorhandenen Endorphine aus.

Kleine Mittagpause, weiter über den Ort  Buona Vista, wo wir auf den Highway 24 wechselten. Nun standen uns herrliche 170 Kilometer durch das wunderschöne, wilde und urige Colorado bevor. Auf diesem abwechslungreichen Highway hatten wir immer die majestätischen Gipfel der Rockys vor Augen, die mit dem Pikes Peak ( 4297 mtr. ) mehr als beindruckend sind.

Viel zu schnell verging die Zeit und die Meilen flogen nur dahin.

Unser Ziel Colorado Springs ( die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates und Quelle des Colorado Rivers ) erreichten wir am frühen Abend. Bevor wir ins Hotel fuhren, machten wir noch einen Stopp in Garden of the Gods, einer einzigartigen Felsformation fast mitten in der Stadt.

Fazit des Tages: Heute wurde alles nochmal getoppt, Landschaft, Fahrspass und Erlebnis...... langsam kommt ein wenig Wehmut auf, das Ende der Reise ist in Sicht.