USA 2018..... von Las Vegas nach Denver
vakantio.de/leitnerusa

Ouray - Grand Junktion

Veröffentlicht: 12.07.2018

Gestern abend kam in Ouray noch ein Gewitter herunter, dass sich zumindest in der Lautstärke gewaschen hatte.... Regen, na ja... die Natur könnte weitaus mehr vertragen.

Heute morgen ging es dann bei angenehmen, sonnigen  20 Grad um 9 Uhr los ( 20 Grad erschien uns fast kühl nach den permanent heißen Tagen ), aber wir sollten die 40iger Marke am Nachmittag wieder knacken.

Erster Stopp war in Ridgeway, einer kleinen Westernstadt 15 Min. hinter Ouray. Ridgeway ist bekannt durch die beiden Verfilmungen des Westerns " Tru Grit", einmal der klassische mit John Wayne und auch das Remake mit Jeff Bridges wurde hier gedreht.  In einem kleinen Diner nahmen wir ein erstklassiges, amerikanische Frühstück zu uns, bevor es noch ein Stück auf dem Highway 550 weiter ging. Diesen verließen wir bei Montrose und machten uns auf in das Gebiet des Black Canyon.

Den Black Canyon umfuhren wir erst auf der westlichen Seite. Hier waren die Staßen breit, die Täler weit und die Kurven langgezogen und harmonisch zu fahren.... wunderbar. Am Blue Mesa Damm überquerten wir den Canyon und fuhren  auf der östlichen Seite des Canyons wieder zurück Richtung Montrose. Jetzt waren die Straße eng, die Kurven anspruchsvoll und die Täler und Schluchten schroff und steil..... herrlich zum Cruisen.

Über den Canyon gibt es nicht viel zu sagen, vielleicht zu Unrecht, den landschaftlich war er durchaus beeindruckend, aber wir hatten ja in den letzten Tagen schon ein paar von der Sorte und deshalb hielt sich die Begeisterung in Grenzen, dafür war heute das Fahrerlebnis ganz klar im Vordergrund.

Am späten Nachmittag kamen wir in Grand Junktion verschwitzt und müde, aber glücklich an.

Fazit des Tages: Heute haben wir die Harley mal richtig fliegen lassen.