lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Toronto 🇨🇦

Veröffentlicht: 05.08.2024

Endlich ging's von LA nach Toronto. In der Früh um 9 landete ich am internationalen Flughafen in Toronto und machte mich dann auch schon gleich auf den Weg in die Innenstadt, wo auch mein Hostel ist. Dort werde ich die ersten 2 Tage verbringen, bis Mama und Ruby mich besuchen kommen. Ich hab diese genützt um mal wieder ein bisschen Ordnung in Rucksack und Laptop zu bringen. Den Vormittag der Ankunft hab ich  damit verbracht für Ruby und Mama  noch ein Empfangsplakat zu basteln . Dann ging es  in unsere neue Unterkunft und ab zum Flughafen. Nach ein paar Stunden Verspätung der Beiden kamen sie endlich aus der Tür in der Empfangshalle raus. Ich sprang gleich mal auf und ab und den Beiden entgegen. Nach ein paar Verständigungsproblemchen mit dem Taxifahrer  haben wir dann auch unser Taxi gefunden. Auf ging's zu unserem Airbnb. Nachdem wir es uns erstmal bequem gemacht und die wichtigsten Neuigkeiten ausgetauscht haben gingen wir dann abends  noch was essen. Ziemlich müde und ausgelaugt vom langen Tag , vor allem für Mama und Ruby, sind wir dann todmüde ins Bett gefallen. Den nächsten Tag haben wir dann sehr gemütlich mit Kuscheleinheiten im Bett gestartet,  bevor wir uns ein Frühstück beim Bäcker holten. Den Vormittag haben wir  im Park genossen. Am Nachmittag haben wir  eine Stadtführung durch Toronto gemacht um auch die Hintergründe und Hidden Gems von Toronto und Kanada kennenzulernen. Dabei durften wir so einiges neues an Wissen mitnehmen und die Stadt die nächsten Tage erkunden. Abends haben wir uns dann noch ein nettes Restaurant gesucht und den Tag somit ausklingen lassen. Den nächsten Tag haben wir natürlich wieder beim Bäcker unseres Vertrauens gestartet und uns danach auf den Weg zur Fähre auf die Inseln von Toronto gemacht. Nach 15min Fährenfahrt ist man  auch schon mitten am Ontario-See und hat einen beeindruckenden Blick auf die Skyline von Toronto. Wir sind einmal von West nach Ost über alle Inseln spaziert und haben uns zwischendrin mal einen Cocktail zum abkühlen geholt. Das Wasser und die Strände waren leider nicht ganz so einladend um baden zu gehen. Am Nachmittag ging es dann wieder retour ans Festland und zum Kensington-Market. Dort haben wir dann ein richtig gutes jamaikanisches Abendessen gehabt und ein bisschen durch die Hippieläden gestöbert. Abends ging es dann für Ruby und mich nochmals in die Stadt um auch das Nachtleben Torontos zu erleben. Nachdem wir die ein oder andere Bar dann gecheckt haben und alle Bars schlossen, fuhren wir um 4 morgens wieder nach Hause. Für unseren letzten Tag haben wir uns dann etwas ganz besonderes überlegt. Wir sind mal so richtig in die Welt des Baseball eingetaucht. Baseball ist in Canada eine der bekanntesten Sportarten und die heimische Mannschaft von Toronto ist als eine der besten Mannschaften des Landes bekannt. Schon bei unserer Ankunft wurden wir mit guter Stimmung und lauter Musik überrascht. Von Baseball selbst hatten wir ja wenig Ahnung aber die Atmosphäre war einfach nur mitreißend. Mit guter Stimmung und einem Heimsieg ging es für uns dann in die sehr stille Art Gallery.  Sie hatte ein paar sehr interessante und gute Gemälde  und Skulpturen zu bieten. Dort verbrachten wir dann den restlichen Nachmittag. Den Sonnenuntergang schauten wir uns vom  mitten in der Stadt während des Abendessens an. Bevor es wieder zurück ging, waren wir noch auf den Spuren des JM unterwegs und haben uns seine ehemalige Universität angeschaut. Am nächsten Morgen ging es gleich in der Früh nochmals zum Flughafen um unser Auto für die nächsten Tage abzuholen. Somit startete dann auch schon unser Roadtrip! 🫶🏼