lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Los Angeles 🇺🇸

Veröffentlicht: 25.07.2024

Los Angeles, eine Stadt die mich mega überrascht hat aber diesmal leider nicht im positiven Sinne. In all den Monaten, seit ich unterwegs bin hab ich mich hier das erste Mal wirklich unsicher gefühlt vor allem als Mädchen alleine. Ganz ehrlich auch wenn ich nicht alleine gewesen wäre hätt ich mich hier nicht sicher gefühlt. Die Innenstadt selbst ist leider voll mit Obdachlosen und Drogenabhängigen. Man wird als Mädchen an jeder Ecke unpassend angequascht und fängt so ziemlich von jedem einen unangenehmen Blick ein. Nichtsdestotrotz wollte ich der Stadt eine Chance geben und hab sie mir angeschaut. Naja in der Innenstadt selbst gibt es leider auch nicht wirklich zum Ansehen außer ein geschlossener Laden neben dem Anderen. Es gibt einen fancy Buchladen, in dem ich eine Zeit verbrachte und den ein oder anderen Park. Aber naja unverhoffter Dinge bin ich abends dann wieder ins Hostel und hab es mir dort bequem gemacht. Am nächsten Tag hab ich mir dann Hollywood und alles drum herum angeschaut. Zuerst fuhr ich nach Beverly Hills und schaute mir dort mal all die Luxusläden an, aber ganz ehrlich auch die hab ich alle nicht zum ersten mal Gesehen und konnten mich alles andere als beeindrucken. Dann versuchte ich den Menschenmassen ein bisschen zu entkommen und spazierte durch die Straßen, vorbei an einer Villa größer als die Andere. Nach einem ziemlich langen Spaziergang kam ich dann auch schon am Walk of Fame an. Anfangs bemerkte ich erst gar nicht, dass er schon begonnen hat, denn die Menschenmassen erst nach ca. 500m anfingen und ich da erstmals bewusst auf den Boden statt auf mein Eis schaute. So spazierte auch ich dann eine Weile über die Sterne und las mir so die Namen durch. Doch leider kannte ich so gut wie gar keinen außer Winnie Pooh und Micky Mouse vielleicht noch. Nachdem ich dann hier ein bisschen durch die Läden stöberte, sah ich auch das große Hollywood-Zeichen auf das ich schon wieder ganz vergessen hätte. Eigentlich gibt es da noch diesen ganz besonderen Aussichtspunkt, wo man perfekten Ausblick über die Stadt an der einen Seite und auf der anderen Seite über die Hollywoodschrift hat aber ich beschloss es reicht mir es von der Ferne zu sehen. Ganz ehrlich ich glaube ich war einer der schlechtesten und am wenigsten beeindruckten Besucher, die Hollywood je gesehen hat. Abends kochte ich mir dann im Hostel noch mein Abendessen und packte meinen Rucksack wiedermal. Dann war Gott sei Dank auch schon mein letzter Tag in LA, ich konnte es gar nicht erwarten endlich raus zu sein. Diesen Tag wollte ich dann aber noch am Strand verbringen. So fuhr ich in der Früh zum Venice Beach und spazierte dann im Laufe des Tages bis nach Santa Monica hinauf. Blieb immer mal wieder stehen um den Surfern zuzuschauen oder Baywatch in live anzuschauen (keine wirklichen Notfälle gott sei dank!). Nachdem ich dann auch das Ende der Route 66 gesehen habe machte ich mich schön langsam wieder retour ans Ende des Venice Beach. Diesmal nicht am Strand sondern der Promenade entlang. Fand ein nettes Café und konnte von da aus dem Getümmel zuschauen. Auch hier dachte ich mir wieder, ja ein schöner Strand aber jeder einzelne auf meinen Roadtrip hat mich mehr fasziniert. Doch ja eins muss man lassen, die Stimmung war gut und auch ansteckend aber halt auch sehr überfüllt überall.

Alles im Allem hat mir LA leider wirklich nicht gefallen und ich kann den Hype dahinter nicht ganz nachvollziehen. Aber hey wär ich nicht dort gewesen wüsste ich es auch nicht. Somit bin ich nun auch wieder eine Erfahrung reicher! 👀