lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

San Francisco 🌉

Veröffentlicht: 23.06.2024

Neuer Kontinent - neue Abenteuer! Mit dieser Einstellung ging es einmal über den Pazifischen Ozean in die USA. Meiner erster Stopp hier ist San Francisco für die nächsten 3 Tage. Meine Aufregung und Neugier kaum in Worte zu fassen was mich hier wohl erwarten wird. Nachdem ich meine Rucksäcke erstmal ins Hostel gebracht hab ging es gleich auf die erste Erkundungstour in die Innenstadt. Gleich viel mir auf, dass ich mir San Francisco irgendwie touristischer, voller und größer vorgestellt habe. Aber all das überraschte mich nur zum positiven! Nach einem Frühstück spazierte ich dann erstmal durch die Innenstadt zum Fährenterminal und all den Weg entlang bis zum Ende, zum Pier 39, um endlich einen ersten Blick auf die Golden Gate Bridge zu erhaschen. Nachdem ich mir hier dann auch noch die Seerobben anschaute, machte ich mich auf den Weg zu einem Aussichtspunkt auf einem der vielen Hügel von San Francisco. Ich ging all den Weg hinauf zum Coit Tower um über die Stadt und Bucht San Franciscos zu schauen. Setzte mich dort dann ein bisschen hin und versuchte zu realisieren, dass ich gerade wirklich in den USA angekommen bin. Vollkommen überwältigt und voller Eindrücke ging es dann retour ins Hostel und machte einen Nap bevor ich am Abend meinen ersten amerikanischen Burger aß (auch wenn er vegetarisch war). Dann fiel ich aber auch schon todmüde ins Bett. Den nächsten Tag wollte ich natürlich auch wieder vollkommen ausnützen und startete früh mit einem selbstgemachen Frühstück in der Hostelküche. Etwas, das ich in den letzten Monaten in Asien mehr als nur vermisste! Weiter ging es dann mit einer Stadtführung, welche wirklich ziemlich interessant war um auch die Hintergründe von San Francisco kennenzulernen. Danach wollte ich unbedingt die Golden Gate Bridge von Nahe sehen und spazierte dorthin. Am Weg schaute ich mir noch den Fine Art Palace an. Ich spazierte all den Weg entlang des Strandes bis ich direkt unter der Golden Gate Bridge stand. Das war schon ziemlich beeindruckend muss ich sagen und ich verbrachte eine Weile einfach nur damit die Brücke anzuschauen. Allerdings war ich nicht auf das kalte Wetter in San Francisco vorbereitet und so wurde es dann ziemlich schnell frisch und ich ging wieder zurück. Am Abend haben wir uns dann noch die Skyline von San Francisco bei Nacht angeschaut von einem Park in der Nähe vom Hostel. Am nächsten Tag hab ich noch das ein oder andere Viertel der Stadt besucht bevor ich am Nachmittag eine Tour nach Alcatraz machte. Die Fähre dauert nur ca. 15min und man hat einen wundervollen Ausblick auf San Francisco Stadt. Doch das Schöne mal beiseite, denn Alcatraz war ja für 30 Jahre ein Hochsicherheitsgefängnis. Heute ist es ein Museum und ein Brutort für verschiedenste Vögel. Das Museum selbst ist ziemlich spannend um die Geschichten des Gefängnisses hinter den Kulissen zu sehen und hören. Nach windigen 3 Stunden ging es dann wieder retour ans Festland und zurück ins Hostel. Wir holten uns noch ein paar Bierchen im Liquorstore und machten uns auf den Weg zur Golden Gate Bridge. Wir planten den Sonnenuntergang vom Strand aus anzuschauen nur leider machten uns die Wolken einen Strich durch die Rechnung. So saßen wir trotzdem eine Weile einfach nur da mit Blick auf die Brücke, tranken unser Bier und quatschten. Für mich war das der perfekte Abschluss für San Francisco. Denn am nächsten Morgen ging es dann auch schon ziemlich früh wieder zum Flughafen und weiter in den Norden der USA nach Oregon. 🫶🏼

Arnulf
Hi Lea, auch wenns ans andere Ende der Welt geht - alles Liebe zum heutigen Geburtstag von uns 5e -Gesundheit und Glück auf Deiner weiteren Reise - herzlichst die 5 Müller's