lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Sun Moon Lake 🌞🌜

Veröffentlicht: 17.06.2024

Mein letzter Stopp an der Westküste Taiwans ist Taichung. Taichung ist der Ausgangspunkt um zum Sun-Moon-Lake zu gelangen. Am ersten Abend hab ich erstmal den lokalen Nachtmarkt erkundet. Wie immer spazierte ich barfuß dorthin, hol mir was zu essen und setz mich dann irgendwo hin und genieß mein Essen. Ich hab schon öfter mal schräge Blicke gefangen weil ich barfuß unterwegs bin was mir aber noch nie passiert ist, dass ich zur Attraktion des Abends wurde. Ich saß einfach nur da und aß als mich ein Einheimischer auf Chinesisch ansprach und ich leider keine Ahnung hatte was er sagte aber 10min später wusste der ganze Platz, wo ich saß, darüber Bescheid und einer nach dem Anderen kam vorbei und bestaunte meine Füße. Aber naja retour im Hostel interessierte es dann Gott sei Dank wieder keinem. Am nächsten Tag ging es für mich früh los zum Sonne-Mond-See. Der Plan war um 6 im Bus zu sein und um 8 dort anzukommen. Aus dem wurde dann leider nichts, weil ich diesmal den Busfahrer fragte ob er dorthin fährt und er natürlich kein Wort Englisch kannte und auch nur die Namen der Haltestellen in Chinesisch kannte und Google Maps nur die Englischen. So zeigte er mir ich soll den Mann im Büro fragen aber leider auch der kannte nicht die englischen Namen der Bushaltestellen. Während ich versuchte mich mit ihm zu verständigen war dann mein Bus leider auch schon weg. So wartete ich auf den nächsten Bus, da musste ich dann aber leider umsteigen und das war leider nicht ganz so easy den Anschlussbus zu finden. Aber hey 3 1/2 Stunden später schaffte ich es dann auch mal zum See. Ganz ehrlich es regnete bis 10 in Strömen und so war ich dann gar nicht so beleidigt, dass ich erst 2 Stunden später als geplant ankam. Erstmal mein Frühstück am See und dann musste ich auch noch aufgrund des Wetters einen neuen Plan machen. Eigentlich wollte ich auf den höchsten Berg der Region wandern aber daher dieser schon bei meiner Ankunft in einer dicken Wolkenschicht bedeckt war wurde das dann nichts. So suchte ich mir eine neue Wanderroute, wo ich auch über den See schauen kann. Ein paar Stunden später stand ich dann in Mitten von Teefeldern bei einer Wetterstation mit Blick über den See. Weiter ging es dann mit dem Bus an die andere Seite des Sees und von dort wanderte ich dann noch zur Cie'En Pagoda. Um an die Spitze dieser zu kommen musste ich aber erstmal 1000 Stiegen besteigen. Diese waren es aber definitiv wert! Von dort hatte ich einfach den perfekten Ausblick über den See. Von oben wartete ich dann den nächsten Regenschauer ab und machte mich dann wieder auf in die nächste Stadt. Dort holte ich mir dann noch ein Abendessen bevor es mit dem Bus wieder retour nach Taichung ging. Diesmal nahm ich aber gleich den richtigen Bus! Den Abend verbrachte ich dann nur mehr im Hostel. Den nächsten Tag wollte ich eigentlich die Stadt ein bisschen erkunden aber es schüttete in Strömen den ganzen Vormittag und so nutzte ich die Zeit um ein bisschen Reiseplanung zu machen. Am Nachmittag spazierte ich dann aber doch noch ein bisschen durch die Stadt. Doch naja auch hier in der Stadt gibt es jetzt nicht so mega viel anzuschauen und so ging es dann auch schon wieder zurück nach Taipei für meine letzten Tage in Taiwan!🫶🏼