lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Kenting&Kaohsiung 🤿

Veröffentlicht: 12.06.2024

Für mich ging es dann weiter mit Zug und Bus an den südlichsten Ort von Taiwan, nach Kenting. Bekannt für seine wunderschönen Strände und ein Taucherparadies. Daher auch mein Plan meinen Tauchschein endlich fertig zu machen. Dafür hab ich mich am nächsten Tag gleich mal in auf den Weg in eine Tauchschule gemacht und mir für den nächsten Tag die letzten 2 Tauchgänge gebucht. Danach wollte ich mir mal bisschen die Gegend anschauen und bin ein bisschen herumspaziert. Doch als ich dann das Atomkraftwerk direkt am Strand sah wurde mir irgendwie anders und ich machte mich auf den Weg retour. Bin dann aber noch in einer Stadt in der Nähe geblieben und hab mir die ein bisschen angeschaut und den Regen abgewartet. Daher es immer noch regnete am Nachmittag als ich wieder retour im Hostel war, setzte ich mich mit meinen Laptop hin und verbrachte den Nachmittag mit auffrischen meines Tauchwissens. Am Abend ging es dann auf den Nachtmarkt zum Essen und dann auch gleich mal ins Bett, dass ich für morgen fit bin. Ziemlich früh ging es dann los, da es in aller Früh noch keinen Bus gab dorthin schnappte ich mir ein Fahrrad und fuhr hin. Nach kurzem Theoriecheck ging es dann auch schon ins Wasser. Zuerst haben wir noch ein paar Basics im Wasser wiederholt und geübt. Danach machten wir gleich den ersten 45min Tauchgang. Daher ich bei meinen ersten Tauchgängen ja krank war auf den Philippinen und es nicht so wirklich genießen konnte, genoss ich es jetzt umso mehr. Nach einer Stunde Pause machten wir unseren 2. Tauchgang. Da konnte ich Schildkröten, Leuchtfische und jede Menge verschiedener Korallen sehen. Nach einer Stunde tauchen war dann aber auch dieser leider vorbei. Voller Stolz und Freude ging es für mich dann mit den Rad wieder retour an einem Strand in der Nähe für den restlichen Nachmittag. Am Abend holten wir uns am Nachtmarkt was zu Essen und im Supermarkt ein paar Bier und saßen so bis 2 Uhr morgens vorm Hostel und ließen den Tag ausklingen. Am nächsten Tag ging es für mich dann weiter nach Kaohsiung. Ab jetzt heißt es die Westküste wieder rauf Richtung Taipei. Somit hieß es wieder mit Bus und Zug für 5 Stunden Richtung Norden nach Kaohsiung. Dies ist die 2.größte Stadt von Taiwan. Aber ganz ehrlich nicht wirklich viel zu tun in dieser Stadt. So machte ich mir am nächsten Tag einen gemütlichen Tag und bin ein bisschen durch die Stadt geradelt und auf einen Aussichtspunkt mit Blick über die Stadt spaziert. Durch Zufall bin ich dann an einem Festival vorbei gekommen. Dem "Dragon Boat Festival", wo auch ein großer Markt war und verschiedenste Drachenboot-Rennen stattfanden. Dort verbrachte ich dann den Nachmittag. Am Abend feierten wir dann den Geburtstag einer Freundin, die ich in Taiwan kennenlernen durfte. Eigentlich wollten wir das Nachtleben von Kaohsiung erleben nur leider war da nicht so viel zu erleben und so ist es dann wieder 7-11 Bier geworden. Nachdem ich ausgeschlafen habe und mein Rucksack wieder gepackt war, ging es dann wieder zum Bahnhof und weiter Richtung Norden. 🫶🏼