lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Taitung 🇹🇼

Veröffentlicht: 05.06.2024

Angekommen in Taitung war ich erstmal ganz über so ein schönes Hostel und vor allem englisch sprechende Eigentümer überrascht. Da fühlte ich mich gleich wohl dachte ich mir. Nachdem ich meine Rucksäcke ins Zimmer brachte, machte ich mich erstmal auf in die Stadt wie immer. Auch hier fühlte ich mich gleich wohl. Doch umso länger ich draußen im warmen war umso mehr fingen meine Bisse an zu jucken und holte mir somit nur was zu Essen und setzte mich dann in ein kühles Shoppingcenter und versuchte rauszufinden was man gegen Bettwanzenbisse machen kann. Somit wurde der nächste Tag zum Waschtag erklärt. Ich habe wirklich alles aus meinem Rucksack in die Waschmaschine geschmissen inkl. Amanda, die eine Wäsche dringend nötig hatte! Während meine Wäsche in der Waschmaschine war spazierte ich nochmal in die Stadt um mir frisches Obst und Gemüse am Markt zu holen. Die Stadt wurde mir immer sympathischer. Bis alles in der Wäsche war und aufgehängt war wurde es Nachmittag. Als es aufhörte zu regnen ging ich dann noch zu einem Aussichtspunkt der Stadt um über die Dächer Taitungs zu schauen. Weiter ging es dann noch bis es dunkel wurde zum Strand. Am Weg nach Hause holte ich mir am Nachtmarkt noch ein Abendessen und genoss es dann in aller Ruhe im Hostel weil es draußen wieder regnen anfing. Am nächsten Tag ging es in der Früh der Küste entlang mit dem Bus in eine kleine Stadt in der Nähe, die fürs Surfen bekannt ist in Taiwan. Zum Frühstücken saß ich mich dann erstmal zum Strand und schaute danach noch eine Weile den 2 Surfen, die draußen waren zu. Da aber leider gerade ein Typhoon in Taiwan war, waren die Wellen zum surfen nicht wirklich gut. Ich machte mich danach auf in die Stadt und spazierte ein bisschen herum. Setzte mich dann in ein Café und wartete den Regen ab. Ging dann nochmals über einen anderen Weg durch ein verlassenes Militärgebiet oder was auch immer zum Strand und ging eine Runde schwimmen bei Regen und Wind. Am Abend holte ich mir noch was zum Essen bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte. Da es mir in Taitung ziemlich gefällt verlängerte ich noch eine Nacht und fuhr am nächsten Tag in einen kleinen Nationalpark in der Nähe. Machte dort die längste Wanderung, die ich finden konnte am Plan, die aber trotzdem nur 2 Stunden war. Der Park an sich ist aber ziemlich schön. Ich sah sogar 2 einheimische Rehe oder so etwas in der Art. Vom höchsten Punkt des Nationalparks sieht man bis nach Taitung und ans Meer. Da ich dann noch etwas weiter wandern wollte, machte ich mich noch auf den Weg zu einem Wasserfall, nur leider war nach 1 Stunde der Weg dann aus und ich musste umdrehen. Daher ich mehr oder weniger die ganze Zeit am Fluss entlang wanderte, ging ich dann zum Schluss natürlich auch noch eine Runde baden und genoss, dass ich auch hier den ganzen Fluss weit und breit für mich alleine hatte. Am späteren Nachmittag ging es dann wieder retour nach Taitung. Nach einer Dusche und ein bisschen relaxen machte ich mich dann nochmal auf in die Stadt. Ich wollte meinen letzten Abend hier noch so richtig genießen und das tat ich somit auch. Am nächsten Tag ging es dann am Vormittag weiter ganz in den Süden von Taiwan! 🫶🏼