lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Yilan 🇹🇼

Veröffentlicht: 05.06.2024

Für mich ging's dann weiter in den Süden entlang der Ostküste von Taiwan. Ca. 1 1/2 Stunden mit dem Bus von Taipei nach Yilan. Im neuen Hostel hatte ich diesmal sogar meinen eigenen mini Raum im Schlafsaal und konnte mich mal wieder etwas ausbreiten. Hab mich dann aber auch gleich mal auf in die Stadt gemacht zum Nachtmarkt um mir was zum Essen zu holen. Nachdem ich mich dann nach gefühlt einer Stunde endlich entscheiden konnte setzte ich mich in einen Park daneben und genoss das gute taiwanesische Essen. Am Heimweg bin ich dann noch bei einem lokalen Obst- und Gemüsemarkt vorbei gekommen und hab da erstmal richtig geshoppt fürs Frühstück die nächsten Tage. Danach hätt ich's noch probiert im Hostel Menschen zu treffen und quatschen aber naja bis auf den nicht englisch sprechenden Eigentümer blieb ich alleine in der Lounge. Also ging ich dann auch ins Bett. Am nächsten Tag machte ich mich dann auf zu meiner ersten Wanderung in Taiwan. Geplant war ein Wasserfall und dann von dort eventuell noch einen weiteren Trail anschließen. Da es mit dem Scooter mieten hier leider nichts wird weil sie hier den Führerschein fürs Motorrad sehen wollen, den ich nicht hab, ging es dann mit dem Zug ins nächste Dorf. Vom Bahnhof spazierte ich dann zum Wasserfall. Ich hatte mit viel gerechnet aber wirklich nicht mit so einer beeindruckenden Natur in Taiwan. Hab am Wasserfall dann auch gleich mal meine Errungenschaften von gestrigen Einkauf gegessen. Danach bin ich einfach noch weiter ein bisschen den Trail entlang gewandert. Hab dann aber bevor es dunkel wurde umgedreht und hab mir in der Stadt noch was zum Essen geholt. Am nächsten Tag ging es dann etwas früher los. Hab mir ein Auto für diesen Tag gemietet um in einen Nationalpark weiter im Landesinneren zu fahren. Das 1. Mal wieder Autofahren seit Neuseeland, was für ein mega cooles Gefühl! Nach 2 Stunden Fahrt durch atemberaubende Landschaften bin ich dann auch an meinem heutigen Wanderweg angekommen. Das Ziel war eine Tour rund um den höchsten Bergsee von Taiwan. Zwischendurch hab ich dann mein Mittagessen mit Ausblick auf den See genossen. Sowie ich dann zurück beim Auto war hat es auch nicht lange gedauert und es fing an zu regnen. Ich beschloss dann noch ein bisschen durch die Berge zufahren und mir die Landschaft vom Auto aus anzusehen. Als es dunkel wurde ging es dann aber auch zurück zum Hostel voller toller Eindrücke und wunderschönen Berglandschaften in Gedanken. Am nächsten Tag wollte ich dann mein Auto in der Früh nochmal ausnützen und bin dann zu einem Strand in der Nähe kurz nach Sonnenaufgang hin. Ich hatte den ganzen riesigen Strand nur für mich alleine und konnte mein Frühstück dort richtig genießen. Auch das erste mal im Meer in Taiwan war ziemlich cool an diesem Ort wo sich Berge und Meer trafen. Ein paar Surfer waren auch draußen, denen ich zuschauen konnte. Nachdem ich mein Auto wieder abgab ging es für dann auch schon weiter in die nächste Stadt. Spätestens jetzt war meine Skepsis anfangs für Taiwan verflogen und ich genieß das Land jeden Tag ein bisschen mehr! 🫶🏼