lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Maine 🇺🇸

Veröffentlicht: 23.08.2024

Nach ganzen 12 Stunden Busfahrt bin ich dann auch um 8 morgens in New York angekommen. Hab mir dann ein Café gesucht und dort meinen Vormittag verbracht. Bevor mein Bus weiter nach Newark zum Flughafen ging. Geplant wären 35 Minuten Fahrt gewesen aber naja daraus wurden dann ganze 4 Stunden. Zuerst ist der Bus dem vorderen Auto reingefahren, sodass wir alle zusammen auf den Polizeiposten mussten und dann irgendwann schaffte ich es auch zum Flughafen. Diesmal ging es aber nicht zum wegfliegen zum Flughafen sondern um Elizabeth abzuholen, die von Oregon zurückkommt. Nachdem wir dann auch noch mit dem Uber auf der Autobahn aufgehalten wurden von der Polizei weil unsere Fahrerin die Ausfahrt verpasste und bis zur nächsten am Pannenstreifen rückwärts fahren wollte, was natürlich nicht so super gut funktionierte, war ich abends sehr froh bei Katherine zuhause angekommen zu sein. Am nächsten Tag brachen wir auf nach Maine, der nördlichste Staat an der Ostküste der USA. Nach ein paar Stunden Fahrt und ein paar Gassipausen für die Hunde sind wir dann auch angekommen. Abends kochten wir noch alle 6 zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen wurde erst mal gleich in der Früh der hauseigene Strand ausprobiert und gingen im etwas kalten aber erfrischenden Atlantik schwimmen. Danach machten wir uns auf den Weg nach Portland, Maine, und spazierten etwas durch die kleine aber ganz nette Stadt. Den restlichen Tag verbrachten wir alle zusammen rund um Cape Elizabeth mit Strand, spazieren, relaxen, kochen und Eis essen. Der nächste Tag war ein regnerischer aber davon ließen wir uns nicht abbringen und spazierten vormittags zum Fort Williams Lighthouse und machten uns am Nachmittag auf zu einem Nationalpark in der Nähe. Dort spazierten wir mit den Hunden eine Runde herum und genossen die mystische Atmosphäre. Weiter ging es dann mit einer kleinen Shoppingtour in Freeport. Die Abende wurden immer mit gemeinsamen Kochen verbracht bevor wir das Gekochte gemeinsam genossen. Auch den Sonnenaufgang wollte ich mir unbedingt mal vom Strand aus ansehen und stand deshalb auch schon um 5 auf. Wir setzten uns am Strand und genossen die ersten Sonnenstrahlen des Tages. Sobald sich die Sonne in ihrer vollen Pracht zeigte war ich auch schon im Wasser und startete meinen Tag somit mehr als nur perfekt! Danach machten Katherine und ich einen Spaziergang mit den Hunden und schafften es in einem so kleine  Städtchen wie Cape Elizabeth uns zu verlaufen! Nach mehr als 2 Stunden fanden wir den Weg dann wieder nach Hause und freuten uns riesig auf ein Frühstück. Nach dem Frühstück ging es dann wieder ab ins Meer für eine Abkühlung. Nachmittags checkten wir dann einen der wenigen Sandstrände Maines aus und hatten riesigen Spaß in den Wellen. Leider ohne Surfboard diesmal aber Spaß machte es mir trotzdem! So war dann auch schon der letzte Tag angebrochen leider. Im Laufe des Vormittags machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Connecticut. An unseren Weg retour stoppen wir dann noch im Storrs um das berühmte Eis der UConn Universität zu probieren. Für amerikanische Verhältnisse war es schon wirklich sehr gut! Somit waren dann auch schon wieder wunderschöne 5 Tage in Maine vorbei! 🫶🏼