laurakhlr
vakantio.de/laurakhlr

2nd week Valencia

Veröffentlicht: 13.05.2023

Die Zeit in VALENCIA ist nun bereits schon zuende. Das Wochenende wurde mit einem Flohmarkt-Besuch und gemeinsamen Mittagessen beendet. Auch unsere schöne und große Dachterasse habe ich in der zweiten Woche des öfteren genutzt. Schulisch gesehen hatte ich erneut vormittags Unterricht (4h A1 Level und 1h Aussprache), jedoch haben wir neue Lehrer bekommen. Ich habe nach der Schule meist einen kleinen Stadtbummel gemacht, bin dann heim und habe gelernt oder mich entspannt.

09.05. Das spannende an diesem Tag war das gemeinsame kochen mit einer Mitbewohnerin. Gegessen haben wir dann gemütlich auf der Dachterasse und saßen dort mit zwei anderen noch eine Weile und haben über Gott und die Welt geredet.

10.05. EL EXAMEN - heute war der Level-Test für den mehr oder weniger gelernt wurde in unseren Kurs. Er bestand im ersten Teil aus Sprechen und Schreiben über vorgegebene Themen. Der zweite Teil beinhaltete schließlich Hören, Lesen und Grammatik, hierbei mussten wir nur Multiple-Choice Fragen beantworten. Anschließend habe ich den Nachmittag am Strand verbracht, jedoch war es recht windig.

11.05. Am Abend hat die Schule ein BBQ veranstaltet an dem ich teilgenommen habe. Es gab Sangria und Burger, sowie das Angebot eine Runde Salsa zu tanzen. Danach sind wir erst nocheinmal heim, bevor es in den Club Umbracle ging, welcher quasi unter freiem Himmel ist.

12.05. Auch nach der Partynacht ging es früh erst einmal zur Schule und danach erst der Schlaf nachgeholt. Erst heute hatten wir erfahren, dass der gesamte Kurs den Test bestanden hat. Den letzten Abend habe ich gemütlich mit zwei Freunden in Bars verbracht.

13.05. Heute geht die Reise weiter, der Koffer ist gepackt und das Zugticket gekauft. Nächster Stopp in MALÁGA natürlich erst nach 6h Zugfahrt mit Zwischenstopp in MADRID.