laurakhlr
vakantio.de/laurakhlr

3rd week Malaga

Veröffentlicht: 20.05.2023

Nach dem 6h Zug fahren, bin ich schließlich im Süden Spaniens in MÁLAGA gelandet und bin in der Wohnung, welche nahe am Zentrum liegt angekommen. Hier wohne ich nicht in einem Wohnheim, sondern in einer WG, sodass wir nur vier Personen sind. Den Sonntag habe ich schließlich zum ausruhen und ankommen genutzt, sowie die Mitbewohner kennengelernt.

15.05. - Erneut erster Schultag in der Sprachschule CLIC und ich konnte gemeinsam mit zwei meiner Mitbewohner die ebenfalls erst neu hier sind zur Schule gehen. Die Schulstunden sind hier ebenfalls von 9.00 bis 13.00 und anchließend habe ich eine Extrastunde. Nach der Schule habe ich den Hafen und Strand besucht, beides sehr nahe am Zentrum. Abends wurde in der WG Karten gespielt.

16.05. - Heute besuchte ich mit meinem WG-Mitbewohnern das MUSEO DE MÁLAGA (freier Eintritt für EU-Bürger), welches aus Kunst und Archäologie bestand. Danach ging es zum Strand und abends haben wir gemeinsam gekocht.

17.05. - Schon gewusst? Pablo Picasso ist in Malaga geboren. Aus diesem Grund gibt es hier ein Museum seiner Kunst und das Geburtshaus zu besichtigen. Nicht gerade mein Lieblingkünstler, aber war sehr interessant das gesehen zu haben.

18.05. - In der Mittagspause besuchte ich das nicht weit entfernte MUSEO DE FLAMENCO und vermutlich gehen wir dort auch noch zu einem Flamenco Abend. Der heutige Tag zeigte die regnerische Seite Malagas, die man hier eher selten erlebt, sodass ich nass zuhause ankam.

19.05. - Heute ging ich nur ein wenig durch die Stadt und informierte mich über die Busfahrt nach NERJA. Als ich Zuhause ankam fing es auch wieder an zu regnen sehr stark, aber genauso auch schnell wieder vorbei. Am Abend besuchten wir noch eine Bar.

20.05. - Früh aufstehen, um mit dem Bus über eine Stunde nach NERJA zu fahren. Dort besuchte ich die CUEVA DE NERJA, eine Tropfsteinhöhle. Anschließend ging es in die Stadt selbst, wo ich durch ein "weißes" Viertel bis zu Strand lief. Nach einiger Zeit am Strand und einem Stadtbummel ging es auch mit dem Bus wieder zurück.