laurakhlr
vakantio.de/laurakhlr

1st week Valencia

Veröffentlicht: 06.05.2023

Bereits vor einer Woche bin ich in Spanien, in VALENCIA gelandet. Der Flug ging von Berlin direkt nach Valencia ohne Komplikationen, sodass ich gegen 16 Uhr im Flieger war und gegen 19.30 ankam. Schließlich bin ich mit der Metro in die Stadt gefahren und meine Unterkunft erreicht. Ich wohne hier in einem Wohnheim mit ca. 12 Personen, die alle aktuell Spanisch in der Schule ESPANOLE lernen. Darunter sind zwei deutsche Mädels und sonst hauptsächlich Niederländer. Der Weg zur Schule ist in 10 bis 15 min. zu Fuß zu erreichen.

01.05. - Zum Feiertag gab es statt des Unterrichts einen Ausflug nach Peniscola. Nach 2h Busfahrt konnten wir dort die Burg, die Stadt und den Strand besuchen. Zurück in Valencia waren wir als kleine Gruppe noch in einer Bar und für mich gab es das bekannte AGUA DE VALENCIA.

02.05. - Zum ersten Schultag wurde ein Einstufungstest und eine kurze Einführung gemacht, anschließend erhielt jeder seinen Stundenplan. Ich habe in dieser Woche immer vormittags von 8.00 bis 14.00 Uhr Unterricht (1h Grammatik, 4h Lernen im A1 Level, 1h Kultur), dabei sind die Kurse auf maximal 10 Personen beschränkt. In den Pausen können wir die 3 Terassen auf dem Schulgelände nutzen. Außerdem bietet die Schule zahlreiche Aktivitäten, meist kostenlos, nach der Schule, d.h. ab 18 Uhr, an. Daher habe ich am ersten Tag an einer City Tour teilgenommen.

03.05. - Nach der Schule habe ich das Haupttor TORRES DE QUART besucht und nur 2 Euro Eintritt für einen wunderbaren Blick über die Stadt bezahlt. Anschließend bin ich durch den Fluss-Park TURIA spaziert (ehemaliger Fluss als Park) und habe eine kleine Galerie besucht.

04.05. - Am Abend gab es als Aktivität einen Ausflug nach ALBORAYA, welches oberhalb von Valencia liegt. Dort sind wir ein wenig spaziert und haben ein kleines Picnic gemacht. Danach haben wir noch ein paar Freunde getroffen und den Abend am Strand verbracht.

05.05. - Heute bin ich nur ein wenig durch die Stadt gebummelt. Am Abend waren wir in einer kleinen Runde mexikanisch essen und in einer Bar etwas trinken, um zwei der Mädchen zu verabschieden.

Das Wochenende hab ich schließlich genutzt, um die Stierkampfarena, den Hafen und den Strand zu besuchen.