larissa_h
vakantio.de/larissa_h

17.08.16: Yokohama

Veröffentlicht: 18.08.2016

Heute war ein Tagesausflug nach Yokohama geplant. Wesley und Nico aus dem Hostel begleiteten mich. Keine 30 Minuten Zugfahrt von Tokyo entfernt liegt die zweitgrößte Stadt Japans. Hier besuchten wir nach eine fast unendlichen Busfahrt vom Hauptbahnhof aus die Sankei-en Gärten, die ein reicher Geschäftsmann anlegen ließ und alte Gebäude aus ganz Japan dorthin versetzte. Heute sind sie eine Art Freilichtmuseum. Neben der wunderschönen Parkanlage konnte man Herrschaftshäuser, Teehäuser, Schreine und sogar die älteste Pagode Japans bewundern. Ein altes Bauernhaus  konnte man von innen besichtigen. Ein sehr netter alter Mann gab uns sogar eine Privatführung, obwohl er kaum Englisch sprechen konnte. Wir haben dann geraten, was er uns sagen wollte ;)

Nach den Gärten ging es an die Hafenpromenade Minato Mirai 21. Das futuristische Viertel war Teil eines Stadtentwicklungsprojektes und beinhaltet neben einer beeindruckenden Aussicht auf das Meer noch einen Vergnügungspark, zahlreiche Einkaufszentren und das Cup Noodle Museum.

Zurück im Hostel nahmen wir an der Free Drink Night teil und lernten bei Sake und Pflaumenweil viele interessante Leute kennen. Wir gingen auch gemeinsam noch essen. Ich war sehr mutig (und auch ein bisschen böse) und hab Wal probiert. Das Wal Sashimi schmeckte nach... Fisch