larissa_h
vakantio.de/larissa_h

16.08.16: Alleine in Tokyo

Veröffentlicht: 18.08.2016

Nach Ankunft in meinem wirklich coolen Hostel machte ich mich auf zum Bahnhof, um meinen Zugpass einzutauschen und die Sitzplätze für den Shinkansen zu reservieren. Trotz des Regenwetters machte ich mich auf, noch ein paar Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Keine 200 m vom Hauptbahnhof entfernt, befand sich der Kaiserpalast in einem Park. Leider kommt man ohne angemeldete Führung nicht sehr nah heran, aber den einzigen lohnenswerten Fotospot habe ich gefunden.

In unmittelbarer Nähe befand sich der schöne Hibiya Park, der an das Buisiness Viertel von Tokyo grenzt. In Mitten der Hochhäuser steht eine Godzillastatue.

Eigentlich war der Plan, den Gotukuji Tempel zu besuchen, jedoch musste ich nach 1,5 h Anreise feststellen, dass dieser bereits eine viertel Stunde vor meiner Ankunft geschlossen hatte. Ich war nicht begeistert :(

Nach ebensolangem Heimweg erreichte ich wieder das Hostel. Gerade rechtzeitig, denn ein Taifun kündigte sich mit starkem Wind und Regen an. Im Hostel habe ich dann nette Menschen kennengelernt. Zum Beispiel Wesley aus Chicago und Nico aus der Schweiz.