larissa_h
vakantio.de/larissa_h

21.02.2017: GOR: Zurück nach Apollo Bay

Veröffentlicht: 24.02.2017

Am frühen Morgen ging es zum Tower Hill Wildlife Reserve, ca. eine halbe Stunde von Warrnambool. Das Reservat ist eine Insel vulkanischen Ursprungs. Dort gab es jede Menge Emus, Koalas, Kängurus und Wallabies. Wir machten eine kleine Wanderung um letzten Vulkan der Insel, bevor es wieder auf die Great Ocean Road ging. Auf dem Rückweg stoppten wir noch einmal, um das ominöse "Blowhole" zu sehen. Nach langem Suchen und Zaunklettern haben wir es dann gefunden. Bei dieser Gelegenheit schauten wir uns die Schluchten der Muttonbirdisland an.

Der nächste Halt waren die Gibbson Steps, die zu einem Strand an den Zwölf Aposteln hinabführten. Danach ging es an den Wrack Beach, zu dem wir 30 Minuten über eine nicht befestigte Straße fahren und anschließend noch jede Menge Treppen überwinden mussten. Wert war es das eigentlich nicht, auch der nahegelegene Gabel Outlook war etwas unspektakulär.

In Apollo Bay liefen wir noch zum Mariners Lookout, der eine atemberaubende Sicht auf die Küste offenbarte, bevor es dann in unser gemütliches Hostel ging.