larissa_h
vakantio.de/larissa_h

14.-15.02.2017: Blue Mountains

Veröffentlicht: 15.02.2017

Von Sydney ging es zwei Stunden mit dem Zug in den Ort Katoomba, mitten in den Blue Mountains. Von unserem sehr gemütlichen Hostel, das mehr den Charme eines Bed&Breakfast hatte ging es zu unserer ersten Wanderung. Auf dem Prince Henry Walk liefen wir 3,5h lang von den Leura Cascades zu den berühmten Three Sisters. Auf dem wenig besuchten Wanderweg gab es viele atemberaubende Lookouts ins Tal. Bei den Three Sisters war schon mehr los, da diese ein beliebter Ausflugsort für asiatische Touristen sind.

Am zweiten Tag schlossen wir uns mit drei Mädels aus dem Hostel zusammen uns fuhren mit dem Bus in den Nachbarort Blackheath, um dort den "Grand Canyon Walk" zu machen. Es ging erst mal über viele Treppen tief in die Schlucht hinein, entlang des Creeks, wo es auch wilde Hummer gab und dann wieder viele Treppen hinauf zum Evans Lookout. Nach einer kurzen Pause ging es über den Cliff Top Walk über den Govetts Leap (Wasserfall) zum Heritage Centre, wo wir den Bus zurück nach Katoomba nahmen.