larissa_h
vakantio.de/larissa_h

16.-18.02.2017: Canberra

Veröffentlicht: 24.02.2017

Abends erreichten wir Australiens Hauptstadt Canberra. Unser Hostel mitten in der Innenstadt war gut ausgebucht und wir teilten uns das Stockwerk mit sehr vielen chinesischen Kindern.

Am nächsten Morgen ging es zum Australian War Memorial. Dort machten wir eine 2 stündige Tour durch das Memorial, das eine Mischung aus Museum und Gedenkstätte ist. Dort sind die Namen aller in Kriegen gefallenen Soldaten aufgelistet. Im Museum wird die Rolle Australiens vor allem im 1. und 2. Weltkrieg beleuchtet. Nach dem Memorial ging es zur Promenade, die, gefühlt wie der ganze Rest von Canberra auch, ziemlich menschenleer war. Über einen kurzen Spaziergang erreichten wir das Parliament House, wo wir auch an einer Führung teilnahmen.

Am nächsten Tag besuchten wir das National Multicultural Festival, das in der Innenstadt stattfand. Dort erlebten wir auch zufällig den Auftritt der chinesischen Kinder. Es fanden noch zahlreiche weitere Shows statt: Südseetänze, Dudelsack Bands, Samba Gruppen etc. Nachmittags besuchten wir das National Australian Museum, wo die Geschichte der Menschen in Australien im Mittelpunkt steht. Man konnte viel über die Kultur der Aborigines und der Einwanderer erfahren.

Am späten Abend ging es zum Nachtbus, der uns in 8h nach Melbourne brachte.