larissa_h
vakantio.de/larissa_h

18.08.16: Reise nach Osaka

Veröffentlicht: 20.08.2016

An diesem Donnerstag fuhr ich mit dem Shinkansen knapp 3 Stunden nach Osaka. Vom Bahnhof fuhr ich nach Namba, einem riesigen U-Bahnhof mitten in der Innenstadt von Osaka. Dort lag mein Hostel in Mitten einiger Lovehotels, in denen man Zimmer auch stundenweise buchen konnte ;). Das Hostel war sehr ruhig und sauber, erstaunlicher Weise habe ich es nicht geschafft jemandem wirklich zu begegnen, trotz 8-Bett Schlafsaal.

Für den Rest vom Tag habe ich mir vorgenommen noch einen Schrein zu besichtigen. Auf dem Weg dahin bin ich 2 km durch den U-Bahnhof gelaufen, der sich gefühlt unendlich unter der Stadt erstreckt. Am Schrein angekommen, musste ich feststellen, dass ich schon wieder zu spät war. Diesmal wurde ich aber vomS chreinaufseher persönlich hinausbegleitet.

Ein Grund für mein Zuspätkommen war die Suche nach der Touristeninformation in Namba, wo ich den Amazing Pass für den nächsten Tag erstehen wollte.

Nach einem kurzen Spaziergang durch die Vergnügungsstraße Dontonbori gings dann zurück ins Hostel.