Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Wir testen Heizung und andere Dinge auf Herz und Nieren

Veröffentlicht: 05.04.2023

Wir sind im schönen Elsass, das wir schon öfter besucht haben.

Letztes Jahr war es so warm, dass die Heizung gar nicht zum Einsatz kam, dieses Jahr ist alles ein wenig anders, denn es war hier relativ nass und die Temperaturen sind der Jahreszeit durchaus angemessen.

Heute am Morgen hatte es nur - 2 Grad, das heißt, dass der Deckel des Wasserkanisters festgefroren war. ERGO: In den Wohnwagen damit, denn da wird von uns seit einigen Tagen die Gasheizung getestet, wenn die Temperatur langsam zu niedrig wird.

Unsere nachgerüstete Truma ist wunderbar, wir heizen nur sporadisch am Tag, aber die Nacht läuft sie nun durch. Es ist kuschelig im Palumbi, die Hunde mögen das anscheinend auch!

Wandertechnisch ist das Elsass fernab der Weinberge wunderbar mit schön ausgeschriebenen Wanderungen und Pfaden. Bei dem Sonnenschein haben wir heute gleich zwei Wanderungen gemacht!

UND natürlich gibt es noch ein Plus, denn hier kann man ofenfrisches Baguette und Croissants erstehen, die nicht gummiartig sind, sondern wunderbar schmecken!