kuestenkinderimlandderkiwis
vakantio.de/kuestenkinderimlandderkiwis

24&25|12|18, Weihnachten im Sommer?

Veröffentlicht: 25.12.2018

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen aus Neuseeland!🎄

Nun war es also soweit, wir haben das erste Sommerweihnachten auf der Südinsel in unserem Leben verbracht.

Gestern Morgen, am 24. Dezember, ging es für uns erstmal arbeiten.

Allerdings stand keine wirkliche Arbeit an, sondern nur ein allgemeines Aufräumen des Geländes und ein anschließendes BBQ.

Danach ging es für uns dann ans Zelebrieren unseres Weihnachtsfestes. Erstmal fuhren wir in das Hotel „Grand Mercure Monaco“, was für den Heiligabend unsere Unterkunft sein sollte. Nach dem Beziehen des Zimmers genossen wir erst einmal die Privatsphäre. Das eigene Bett, das eigene Bad und alles was dazugehörte zu unserem Zimmer, dass doch pompöser ausfiel, als wir es ursprünglich geplant hatten.

Eine Suite mit riesigem Bett, die man eigentlich fast wie ein ganzes Apartment beschreiben konnte. Nach den mehreren Wochen „Survivalpaket“, auf kostenlosen Parkplätzen war es einfach ein Traum.

Am Abend gingen wir dann noch in einem wirklich netten Restaurant Steak essen und tranken ein paar Biere und verbrachten also so unser erstes Weihnachten bei 20 Grad.

Mit meiner Familie und mit Ann-Estelle habe ich selbstverständlich auch noch telefoniert am Abend. Ich muss sagen, dass die Zeit der Weihnacht bisher eindeutig die schwerste Zeit ist. Ich hätte das Fest sehr gerne zuhause verbracht, trotzdem haben wir das Beste draus gemacht und einen schönen Abend gehabt.

Als wir dann heute Morgen aus dem gemütlichen Hotelbett aufgestanden sind, ging es für uns ans Frühstücksbuffet. Ein Buffet mit allem drum und dran und allem was das Herz begehrt. Wir aßen in einem eigentlich sehr gesitteten Restaurant. Als wir dann innerhalb kürzester Zeit zum fünften Mal am Buffet standen und uns wirklich so richtig vollgefuttert haben, war das mit dem gesittet sein dann auch vorbei.

Aus dem Hotel ausgecheckt ging es dann trotz strömendem Regen für uns zum Strand. Wir mussten schließlich, unabhängig vom schlechten Wetter, die Chance nutzen, dass wir an Weihnachten im Meer baden gehen können, ohne dass wir beinahe erfrieren.

Das versprochene Video mit Weihnachtsmütze am Strand wurde dabei auch abgedreht und wird auf Anfrage auch gerne weitergeleitet.

Da wir beide nun schon wieder Hunger hatten, entschlossen wir uns noch einmal nett essen zu gehen. Schließlich verpassen wir ja auch ganz schön viel gutes Essen zuhause und müssen das ja irgendwie auch wieder ausgleichen.

Als wir dann allerdings durch die Fußgängerzone gingen und schauten, fiel uns auf, dass die Neuseeländer es mit dem Feiertag wohl ziemlich Ernst meinen. Es hatte wirklich nichts auf. Kein Restaurant, nichts!

Wir hatten allerdings noch einen Trumpf in der Hinterhand. McDonald‘s ließ uns auch heute nicht im Stich!

Wir genossen also unser Weihnachtsessen bei McDonalds und um ehrlich zu sein, war auch das irgendwie cool!

Des Rest des Tages haben wir in unserem Van verbracht und haben den freien Tag genossen. Morgen geht es dann bei 2,5-fachen Gehalt zur Arbeit. Bei Feiertagsgehalt steht man doch gerne auf!

Greetings from Nelson, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
War schön mit dir zu telefonieren, dich zu sehen und das Weihnachtsbaden hat mich sehr erheitert 💞 Zukünftig seid ihr Weihnachten gefälligst zu Hause ☝️❤️

Dörthe
Frohe Weihnachten 🌲🎅 Toller Blog 👍👍

Ines
Ja Weihnachten ab jetzt zu Hause genau so soll es sein😘