krk-reisenontour
vakantio.de/krk-reisenontour

Leaving on a jetplane

Veröffentlicht: 18.11.2018

Nach einer entspannenden Nacht und einem üppigen Frühstück wurden wir um halb neun von unseren Gastgebern zum Franz-Josef-Strauß-Flughafen chauffiert. Nochmals vielen Dank an unsere Gastgeber!!!

Vorbei an der Allianzarrena erreichten wir nach 40 Minuten den Flughafen. Leider gab es für den Air China Flug keine separate Gepäckaufgabe und wir mussten uns in die Check-in Schlange einreihen.

Nächste Schlange: Sicherheitskontrolle und ab in die nächste Schlange: Zollabfertigung. Erstmalig nutzten wir die elektronische Passkontrolle... interessante Sache!

Dann noch schnell ein paar Kleinigkeiten besorgt wie Kofferband (für die Inlandsflühe in China :-), Oropax (falls wir auf dem Kreuzfahrtschiff in Motorennähe schlafen und eine Nackenstüzze für den Flug. Knapp 50 Euro von der Urlaubskasse verbraucht...

Jetzt steht am Gate die letzte Schlange. Da wir aber in der vorletzten Reihe sitzen und ja eh einen festen Sitzplatz haben, lassen wir die Schange erstmal aus :-)

An Board unserer Boing 777-300er erwartete uns ein Kissen und eine Decke als Willkommensgeschenk. Eine nette Aufmerksamkeit.

Das Boardentertainment, Kopfhörerset inklusive, bietet 100te Filme von Action über Romance bis Kids, Flugnavi und sogar einen e-reader auf Chinesisch.

Nun heißt es über 9 Stunden sitzen.