kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Tayrona II

Veröffentlicht: 15.03.2024

Tag 8

Heute Morgen sind wir ganz früh aufgestanden, um uns den Sonnenaufgang anzuschauen. Leider war der Himmel, nach einer sternenklaren Nacht, ähnlich bewölkt wie am Abend zuvor. Nach einem kurzen Powernap ging es zum Frühstück und anschließend entlang der Dschungel- und Strandroute zum nächsten Camp. Wir haben uns kurzfristig umentschieden, da wir für die zunächst geplante Unterkunft den Park zunächst hätten verlassen müssen, das Boot leider nicht dort anlag und eine es schlichtweg keine Route über den Park zu Fuß gab. Auf die zahlreiche Pferde wollten wir als Transportmittel nicht zurückgreifen, es sah aus, als ob diese nicht gut behandelt werden. Also sind wir lieber in der Region ein bisschen hin und her gelaufen, konnten den Tag noch mit unserer neuen Bekanntschaft genießen und an verschiedenen Stränden entspannen, wo wir leider Marius Frisbeescheibe ans Meer verloren haben. Eine totale Empfehlung sind die Kokosnüsse, aus denen man Kokosnusswasser trinken kann und anschließend noch das Fruchtfleisch essen kann. Ein Insider vom Local: gekeimte Kokosnüsse! Nicht vergessen zu erwähnen ist noch die nette Kroatin, die in Österreich und Kolumbien mit ihrem kolumbianischen Mann und ihren Kindern lebt und gerade im Park eine Workaway macht und uns einen spannende Lebensweise an den Tag legt.Abends ging es nach ein paar Bierchen wieder in eine Hängematte zum Schlafen, die in dieser Nacht deutlich bequemer war.