kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Tayrona III + Rückflug

Veröffentlicht: 18.03.2024

Tag 9

Heute war auch schon der letzte Tag im Tayrona Nationalpark. Früh morgens haben wir dieses Mal tatsächlich den Sonnenaufgang sehen können. Dabei haben wir wieder das ältere deutsche Paar getroffen, was wir am Vorabend kennengelernt. Direkt danach ging es ohne Frühstück auf zur Wanderung, mit schönem Ausblick auf‘s Meer und einer spirituellen Aussichtsplattform. Ganz am Anfang des Wanderweges haben wir ein Chigüiro, ein einheimisches Tier, welches mehr oder weniger mit dem deutschen Wildschwein verglichen werden kann. Die aRoute war bei hoher Luftfeuchtigkeit und heißen Temperaturen mit steilen Anstiegen sehr schweißtreibend. Nach knapp 4 Stunden haben wir schließlich wieder die Zivilisation erreicht und nach einer weiteren abenteuerlichen Busfahrt in einem Einkaufszentrum uns abgekühlt und etwas gegessen, bevor es weiter zum Flughafen ging. Hier kann man die Busse einfach an der Straße anhalten, man muss nur auf die Schilder in der Frontscheibe achten, wo sie hinfahren. Der Rückflug brachte uns zurück noch Bogota. wo Henning‘s Till bereits auf uns wartete. Zurück im Hause Díaz wurde noch eine Pizza verdrückt und die Sachen für den nächsten Tag gewaschen, an dem es uns in die kolumbianische Hauptstadt des Regenwalds Leticia verschlagen soll.