kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

San Gil III Diving

Veröffentlicht: 07.04.2024

Tag 29

San Andres

Für den heutigen Tag haben Till und ich uns vorgenommen, die Insel mal von unten zu begutachten. Am frühen Nachmittag wurden wir abgeholt und sind gemeinsam mit einem Ami und unserer 3 Köpfen Bootscrew tauchen gegangen. Eine sehr angenehme Gruppengröße. Nach 5 Jahren wäre eigentlich ein Refresh-Kurs empfohlen, worauf man hier aber nicht so viel wert legt, obwohl geschrieben wurde, dass der letzte Tauchgang 8 Monate her sein sollte. Ich muss gestehen, dass ein Refresher auch vollkommen übertrieben gewesen wäre, ein gutes YouTube-Video reicht völlig. Ich war positiv überrascht, wie gut der Druckausgleich nach so langer Zeit beim ersten Tauchgang schon geklappt hat und wie schnell man wieder reinkommt. Mit jeweils über 50 Minuten bei unseren beiden Tauchgängen haben wir auch eine gute Diving-Time hingelegt. Nachdem die Korallen vor 6 Monaten aufgrund der Hitze im Meer noch sehr gebleicht waren, haben wir ein sehr lebendiges Korallenriff mit bunter Fischvielfalt vorgetroffen. Wir haben Moray Eels, Lion Fische, Flundern und vieles Meer gesehen (haha). Die Tauchspots waren wirklich beide sehr schön und erstreckten sich über sehr weite Distanzen, aber nur auf eine Tiefe von angenehmen 23 Metern. Erschöpft ging es zurück auf die Finca, wo Marius mittlerweile eingetrudelt ist und noch wichtiger: eine super leckere Pizza abends auf uns wartete.