kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Palomino + Tayrona I

Veröffentlicht: 15.03.2024

Tag 7

Nach einer langen Nacht sind wir gemütlich in den Tag geschlendert, es gab Hostelfrühstück und die letzten Einkäufe wurden erledigt, bevor die Busfahrt zum Eingang des Tyrona Nationparks in Zaino angetreten wurde. Wie so häufig war unser Busfahrer der schnellste auf der Straße. Versicherung und Eintritt am Park wurden gezahlt, eine kleiner Shuttlebus genommen und schon waren am auf dem Wanderpfad, der uns zwei Stunden durch den Dschungel führten. Auf dem Pfad lief uns eine Affenfamilie über den Weg und etliche Insekten und Kleinreptilien. Nach etwa 2h sind wir an unserem Campingplatz angekommen und konnten noch unseren Zeltplatz gegen eine Hängematte eintauschen. Den Sonnenuntergang haben wir uns trotz Bewölkung mit einer neuen Bekanntschaft angeschaut und wir konnten die Wellen mit unserer Schwimmkunst bändigen. Zum Mittagessen gab es Fisch und abends haben wir uns noch Pommes und einen Burger genehmigt. Bei einem kleinen Malheur ist dann leider noch unser gutes Mosquitospray draufgegangen.