kimpels-auf-tour

Radeln und anderes im Värmland

Veröffentlicht: 30.07.2021

Nachdem wir mit dem

Zug gut in Kil gelandet waren, ging es mit den Rädern ca. 7 km an einen Campingplatz. Am Abend wurde das Wetter regnerisch, am Morgen konnten wir das Zelt nur nass abbauen. Dann ging es weiter von Kil nach Arvika, zur Vermeidung der großen Straße mit einem entsprechenden Umweg, der aber schön durch die Landschaft und an Seen entlang führte. Die Berge/Hügel waren gut zu nehmen - keine zu langen heftigen Steigungen. Aber nachdem wir schon 2 Wochen nicht mehr regelmäßig längere Strecken gefahren sind, macht sich das (v.a. für Hannas Knie) doch bemerkbar.

In Arvika mussten wir zusätzlich zur Eis-Pause noch eine Gewitterpause einlegen und nach der Stadt mussten wir im Regen auf eine relativ große Straße, um schlussendlich in Klätten bei Freunden anzukommen.

Hier ist das Basislager, von dem Aus viele Kanufreizeiten organisiert und betreut werden. Hier sind wir einige Tage geblieben und haben tatkräftig unterstützt.