Kerala - Ayurveda
vakantio.de/kerala

Sonntag, 20. Januar

Veröffentlicht: 20.01.2019

Jetzt bin ich Land des Pfeffers gelandet!

Und zwar definitiv (siehe Bild). Habe ich bei einer meiner letzten Garten-Tour entdeckt. - Eigentlich schon sehr erstaunlich was einem hier auffällt, wenn man mit gaaaanz weit offenen Augen durch die Hotelanlage schlendert: Papaya, Pfeffer, Passionsfrüchte, Karambole, Brotfrüchte, Hennasträucher (eigentlich schon fast Bäume), Bananen, Orangen (so klein wie Mandarinen), Kokosnüsse, Chillis.... und sonst noch undefinierbares Gewächs. Plus kleine, aber irgendwie auch schöne Monster (Bild)!

Heute morgen bin ich, mit der entfernten Musik aus dem am Strand unten liegenden Tempel, in meinem gepackten Zimmer aufgewacht, ging zum Frühstück, dann zur Konsultation (meine Ärztin hat frei), dann zur Massage und dann zur Reception. Man hat mich informiert dass das neue Zimmer erst um 12.30 Uhr fertig ist. Okay, dann wechsle ich halt eben erst nach dem Yoga... Im Anschluss also wieder ins 306 um meine Dinge zum 267 zu verschieben. Dann auspacken, alles dekorieren und wieder Daniela konform einrichten. Plötzlich stand die Guest Service Managerin da und fragte weshalb ich denn nicht zur Reception gekommen sei. Sie hätte mich im alten Zimmer, im Yoga, am Pool, am Strand und einfach überall gesucht. (Ja klar hat sie dass! Pha! Dass ich nicht lache!). Ich meinte nur, dass ich erst mein neues Zimmer einrichten wollte und mich dann schon gemeldet hätte...

Eigentlich bin ich in dem deutlich grösseren Zimmer welches aber ganz anders geschnitten ist, gar nicht so unwohl. Es ist heller und eben wie gesagt grösser. Soweit habe ich mich also beruhigt. Denn es hätte noch etwas schlimmer werden können. Die teuren bungalows liegen teils am linken Rand der Hotelanlage (auf dem Plan rechts). Die haben zwar einen tollen Blick auf den Strandabschnitt und sogar auf das Meer. ABER, am Rend der Anlage ist eine grosse Baustelle die den ganzen Tag lang richtig lärmt. Zudem auch gleich noch der Tempel neben an. So ist es also mit der Ruhe und Erholung nicht gerade so rosig. Und einige der gleichen Zimmerkategorie wie ich, liegen auch aussen an der Seite. Also auch beim Baulärm...
Heute sind die beiden Gruppen angereist, welche unter anderem mein altes Zimmer bezogen haben. Und entsprechend wurden die Tische im Restaurant zusammengestellt und verlängert. Richtig komisch denn Ayurveda passt für mich irgendwie nicht mit Gruppenreisen zusammen. Aber: jedem das Seine!

Vorhin wollte ich, wie bereits Gestern, beim nahe liegenden Schneider meine Ware abholen. Wieder nicht fertig... und zudem zu enges Gummiband in meine Schlabberhosen eingenäht! Also änderte einer der drei Kumar's kurz eine Hose und nach dem Probieren kriegte er das GO für die Anderen. Also komme ich morgen wieder. Vielleicht kriege ich dann endlich die komplette Ware?! Smile - Welcome to India!

A propos Morgen. Da werde ich um 8 Uhr losfahren und dann erst um 17 Uhr wieder zurück sein. Also keine Massage und kein Yoga. Ich gehe auf einen ganztägigen Tripp ganz in den Süden runter zum Kap nach Kanyakumari. Ein Tempel, ein Palast und die Fahrt zum Kap hinaus an den südlichsten Punkt Indien's steht auf dem Programm. Ich bin schon sehr gespannt und werde Euch selbstverständlich berichten. Ehrensache! Smile.