Kerala - Ayurveda
vakantio.de/kerala

Dienstag, 15. Januar

Veröffentlicht: 15.01.2019

Wie viele Feiertage gibt's wohl in Indien?

Es müssen zig 1000ende sein! Da bin ich mir ganz sicher... Aber das gestrige Tempelfest und das heutige 'Happy Pongal' (wird beschrieben als das Thanksgiving Indiens) ist bei uns hier, vor dem Hotel, bisher sehr züchtig zu und her gegangen! Smile. Also was die Lautstärke betrifft. Alles Andere liegt ausserhalb meines Wissens. Ich war nicht dabei und kann somit nichts Genaueres dazu berichten. Eigentlich bin ich froh, denn das Einzige was heute morgen die Veränderung anzeigt war, dass die Aussenbühne, wo vorgestern noch der bunte Mann getanzt hat) und das Restaurant dekoriert war. Ah ja, und dass die männlichen Restaurant-Mitarbeiter ein gold farbiges Oberteil trugen. Anstatt das Weisse wie üblich. Die Frauen hatten den gleichen Sari (weiss-rot) wie immer an.... Eigentlich schade.

Jetzt laufen gerade die Musiker, in Richtung Bühne, an der Reception vorbei. Laut Programm ein kultureller Abend mit Flötenspielern. Und die brauchen Verstärker! Schluck!!! Tja, das ist wohl eher nichts für mich. Aber, Daniela, lass Dich doch einfach überraschen! Yeah.. oder so. Und zudem liegt Daniela's Zimmer gleich neben der Bühne. Also hat sie eh keine Wahl! Nämlich!!!

Also, Euch interessiert sicher (nicht) wie ich geschlafen habe. Aber es gehört nun mal zu meinem Tagebuch-Blog. Sorry... Ich habe gut geschlafen und sehr schlecht geträumt. Bin aber dann trotz allem fit zu meinem morgendlichen Programm, welches identisch ist wie das Gestrige, angetreten. Und schwups war der Vormittag schon vorbei. Das 500seitige Buch hat nun doch nicht so lange hingehalten wie prognostiziert. Schwups und schon war der Schunken durch! Die Zeit am Nachmittag muss ich mir ja irgendwie um die Ohren schlagen! Also gehts zum Nächsten. Da mir hier die Bücher eh nicht ausgehen werden (grosse Bibliothek. Allerdings die Meisten mit Stilen die mich nicht wirklich zum Lesen animieren: Romane, Krimis, Thriller, Herzschmerz) mache ich mir dazu schon mal gar keine Gedanken.

A propos Nachmittag: ich habe mir heute meine beiden, im 4wöchigen Programm inbegriffenen, Ausflüge reserviert:
- Morgen geht es am Nachmittag auf einen Bootsauflug in den berühmten Backwaters von Kerala. Dies ist ein sehr komplex verzweigtes Fluss-System. Bericht folgt.
- Dann gibt es noch den Ausflug nach Trivandrum in die Stadt. Diese ist gross und bunt und nervös. Dieser Ausflug findet nächste Woche statt. Bericht folgt.
- Und durch gutes Zureden konnte ich dann auch noch den dritten Ausflug buchen. Diesen kriegt man eigentlich erst ab 28 Übernachtungen. Ich bin 27 Nächste hier.... Also hat es, nach einem kurzen Telefonanruf an 'keine Ahnung wen' grosszügigerweise geklappt. Dabei handelt es sich um einen Ganztagesausflug. Dieser findet am Montag statt. Bericht folgt.

Heute habe ich ein paar Postkarten geschrieben. Ich bin mal gespannt wann die bei Euch in der Schweiz und in Deutschland (Gruss an Larry!) eintreffen.