Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Spitzkoppe Mountain

Veröffentlicht: 18.11.2016

Bevor wir aus unserem Hotel auschecken haben wir noch ein gutes Frühstück und gleich darauf Lunch, bevor es nach Spitzkoppe Mountain geht. Auf dem Weg dort hin halten wir noch kurz bei Skeleton Beach, wo wir ein Schiffswrack und Seehundskelett besichtigen. Gleich danach geht es direkt nach Spitzkoppe. Dort angekommen gehen wir auf die Felsen und genießen den Ausblick, bevor uns ein Bushman abholt und uns zu einem alten Niederlass bringt, wo vor über 2000 Bushmänner Wandmalereien hinterlassen haben. Er erzählte uns auch einiges wie sie damals lebten und was sie mit den Wandmalereien meinten.

Nach dem netten Walk sehen wir uns noch von den Felsen aus den Sonnenuntergang an und genießen das Lagerfeuer, wo uns auch unser Koch etwas über ihre Kultur erzählt. Danach schnell ins Bett wir müssen am nächsten Tag wieder früh raus.

Die Nacht war sehr schön, da wir auf den Felsen unter dem Sternenzelt schliefen und Sternschnuppen beobachten konnten.