Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Swakopmund

Veröffentlicht: 11.11.2016

Der Weg führt uns heute nach Swakopmund - die "Deutsche Stadt" in Namibia. Bevor wir sie jedoch erreichen machen wir noch tolle Stopps. Der erste nur zum Fotos schießen beim Tropic of Capricorn. Der Nächste findet bei einem Areal statt das aussieht wie eine Mondlandschaft. Unser letzter Halt ist am Strand wo wir hunderte von Flamingos in freier Natur bei einem kleinem Spaziergang bewundern können. Wir stoppen noch kurz bei einem Unternehmen wo alle Aktivitäten buchen können. Wir beschließen eine Quad Tour zu machen.Dann erreichen wir schließlich unsere Lodge.

Nach dem Erkunden der kleinen Stadt und einem leckerem Essen genießen wir unser gemütliches Zimmer und schlafen sehr gut mal wieder in einem Bett.
Am nächsten Tag findet unsere Tour statt. Wir werden abgeholt und zu unseren Quads gebracht. nach Eklärungen geht es rauf aufs Bike und hinein in die Wüste. Wir fetzen über die zahlreichen Dünen bis hin zur allerhöchsten. Dort machen wir eine kurze Pause bevor wir die wilde Fahrt zurück antreten. Es war wirklich supertoll.
Am Abend suchen wir das Brauhaus hier auf. Wir haben Glück und ergattern die letzten Sitze an der Bar. Nach einem guten Erdinger Weißbier und heimischer Küche spazieren wir glücklich zurück in unsere Unterkunft. Morgen geht die Safari weiter..