Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Okavango Delta

Veröffentlicht: 19.11.2016

Auf einem umgebauten Anhänger fahren wir in unser Camp. Wir beziehen unser Zelt und da unser Sunset Cruise erst später ist machen wir es uns auf der Terrasse gemütlich trinken ein paar Bierchen und spielen mit einigen Leuten Karten.
Am späten Nachmittag springen wir dann auf ein Boot und schippern durch das Delta. Wir bewundern Seerosen, Krokodile, Kingfisher sowie weitere Vögel. Mit hohem Tempo geht es dann zurück in ein großes Becken wo wir uns den Sonnenuntergang ansehen.
Am nächsten Tag starten wir bereits am Morgen eine Tour. Mit dem Boot geht es wieder los bevor wir in kleine Gondeln umsteigen. Wir nehmen zu zweit Platz mit einem Fahrer hinten drauf. Durch die engen Wasserstraßen bahnen wir uns Weg durch Papyrus, Wasserlilien und Schilf. An einer kleinen Insel im Delta legen wir an. Wir machen einen Walk um die Insel zu erkunden. Wir erfahren vieles über die Flora und Fauna hier. Auch eine Hochzeit der Leute hier stellen wir nach mit Kette aus Seerose sowie einem Blumenstrauß und ein Hütchen für dem Mann.
nach einem Lunchbreak gondeln wir wieder zurück und springen danach auf das Boot.
Am Abend gießen wir ein gutes Essen bevor wir den Tag bei Bier und Wein gemeinsam ausklingen lassen. Als wir zu Bett gehen wollten konnte Lukas keine gute Nachtruhe genießen. Unter seiner Matratze nisteten sich Ameisen ein und machten ein Nest.  Wohl oder Übel musste sich zu mir quetschen und sich gegen mich verteidigen um nicht vom Feldbett zu fallen. ;)