Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 24 - Humahuaca / Chicoana

Veröffentlicht: 29.04.2024

Leider war die Matratze des Bettes steinhart und dementsprechend der Schlaf ziemlich unruhig. Wäre an sich nicht so tragisch, allerdings hatten wir immer noch mit Erkältung, Fieber und Magenproblemen zu kämpfen und eine erholsame Nacht hätte sicher gut getan. Nach dem Frühstück ging es trotzdem erstmal wieder zurück nach Salta. Ein Scheinwerfer unserer Karre war defekt und da wir noch einige Kilometer vor uns und keine Lust auf Theater hatten, schauten wir kurz bei der Autovermietung vorbei um die Sache kurzerhand beheben zu lassen. Zur Stärkung für die Nächsten eineinhalb Stunden Fahrt gab es noch ein paar Empanadas im Zentrum von Salta. Da der Weg direkt nach Cachi für eine Strecke zu weit war, entschieden wir uns spontan für einen Zwischenstopp in Chicoana. Den Nachmittag verbrachten wir dann im Hotelzimmer und brauchten eine kleine Auszeit. Vermutlich waren unsere Körper überfordert von den vielen wechselhaften Einflüssen der letzten Wochen und streikten komplett. Durch das ständige unterwegs sein, haufenweise neue Eindrücke und wenig Pausen kamen wir so gut wie gar nicht zur Ruhe. Somit entschieden wir uns, einen Gang runter zu schalten und es die kommenden Tage etwas ruhiger angehen zu lassen.

Am Abend reichte es dann lediglich für einen kurzen Gang zum Kiosk, wo wir von den Einheimischen mal wieder für unsere Größe bewundert (oder ausgelacht) wurden.