Krissi & Kenny Abroad
vakantio.de/k_plus_k

Die letzten Wochen in Australien

Veröffentlicht: 24.04.2019

Wir sind am 17.02. mit der Fähre von Tasmanien aus wieder in unserem geliebten Melbourne gelandet. Jetzt neigt sich unsere Zeit in Australien auch leider schon dem Ende zu.

Wir verbrachten die nächsten Tage damit fällige Blogeinträge aus unserer Zeit in Tasmanien hochzuladen und den leider bevorstehenden Autoverkauf vorzubereiten. Wir fotografierten und filmten fleißig. Anschließend schnitt Kenny aus dem Material ein tolles Verkaufsvideo. :)

Gleich am 20. Februar wartete dann ein weiteres Highlight auf uns. Nico und Lena kamen uns aus Deutschland besuchen. Wir holten sie vom Flughafen ab. Da die öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen aus leider teuer sind und ewig bis in die Innenstadt gebraucht hätten, lagen Lena und Krissi auf der Fahrt in die Stadt einfach hinten im Bett. Was heißt einfach – neben zwei riesigen Koffern war es kuschelig und die Aussicht dank zugezogener Vorhänge eher nicht vorhanden.

Während Lena und Nico in ihrer AirBnB Wohnung eincheckten, suchten wir gefühlt eine Stunde lang einen Park- und Schlafplatz für die nächsten Nächte. Zum Glück fanden wir nach ewigem Gekurve 5 Minuten von der Wohnung entfernt einen kostenfreien, versteckten Parkplatz. Wieder vereint gönnten wir uns einen Kaffee und tigerten los Richtung Albertpark. Auf dem Weg aßen wir bei einem Asiaten zum Mittag. Das Essen war ganz lecker, bloß war es preislich irgendwie ein Reinfall. Wir sind extra wegen dem ausgeschriebenen Mittagsangebot eingekehrt und haben noch nachgefragt, welche Gerichte dazu zählen. Im Endeffekt haben wir mehr bezahlt und eine winzige Auswahl an Speisen gehabt. Großes Missverständnis oder große Frechheit? Naja immerhin waren wir satt. Für Nico und Lena als große Formel 1 Fans stand der Besuch der Strecke im Albertpark ganz vorn auf der ToDo Liste. Da ging es also als nächstes hin.

Wir besuchten anschließend den Strand von St. Kilda, trauten uns aufgrund der Temperaturen dann aber doch nicht ins Wasser. Am Abend waren wir noch leckere Riesenschnitzel essen. Lena und Krissi teilten sich eine Portion und schafften trotzdem nicht alles. :D

Nachdem die Dämmerung langsam anbrach, ging es für uns zum St. Kilda Pier. Wir hatten Glück und konnten wieder zahlreiche kleine Pinguine beobachten.

Am Donnerstag ging es nach einem leckeren Frühstück in unserem Stammcafé auf zu einem Stadtrundgang. Den haben wir der Free Tour nach empfunden an welcher wir ein Jahr zuvor teilgenommen hatten. Wir besuchten das Spiele- und Filmmuseum ACMI, aßen in einem Einkaufscenter zu Mittag, spazierten am Yarra River entlang, sahen das ehemalige Gefängnis sowie die Uni Bibliothek Melbournes und genossen am Fluss die letzten Sonnenstrahlen. Den Abend ließen wir, wie gewohnt, entspannt im kleinen AirBnB Zimmer ausklingen.

Freitag der 22.02.2019 startete wieder mit leckerem Frühstück. Ein Himmel auf Erden für Krissi zwei Tage hintereinander lecker Frühstücken gehen. Über den botanischen Garten spazierten wir dann am Fluss entlang, entspannten mit Wein und einem Flummi (Nicos neu erworbenes Andenken an Melbourne) im Park, aßen zum Mittag riesige Burger bei den Docklands, genossen die Sonne am Hafen und besuchten am Abend den beeindruckenden EUREKA Skydeck - ein Aussichtsturm. In der 88. Etage genossen wir den Sonnenuntergang. Für uns war es schon der zweite Besuch und wir würden auch nochmal dahin. :)

Am Samstag hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Doch davor gab es für Lena und Nico das erste australische BBQ. Dann sahen wir auch endlich die Brighton Beach Bathing Boxes. Etwas was Krissi auf jeden Fall nicht verpassen wollte. Wir schossen zahlreiche Selfies, bestaunten die bunten Hütten und entspannten in der Sonne.

Nach 3,5 wundervollen Tagen zusammen mussten wir uns aber leider schon wieder verabschieden. Auf Nico und Lena warteten zwei spannende Wochen in Australien. Sie wollten in einem Camper von Melbourne bis nach Brisbane reisen. Wir hoffen, unsere Tipps konnten zu tollen Erlebnissen beitragen.

Wir wären am liebsten mit ihnen zusammen gereist. Leider stand für uns jedoch der Verkauf unseres geliebten Autos an.

Nach nur 3 Tagen hatten wir Käufer gefunden, Jette und Tom würden in den nächsten Monaten die Westküste mit unserem Auto bereisen. Wir waren zusammen in der Werkstatt und das Pärchen entschied sich für den Kauf. Nachdem alle Mängel behoben waren, was leider schon länger als erwartet dauerte, wollten Sie endlich mit ihrer Reise starten. Doch nach den ersten 200km der Schock – der Motor startete nicht mehr. Am Telefon wurde eine Versicherung abgeschlossen und das Auto im Endeffekt sogar wieder zurück bis nach Melbourne abgeschleppt, da die Werkstatt einen Sensor wohl falsch eingebaut hatte. Das hieß zwar leider wieder rund eine Woche Reiseverzögerung, aber so kamen wenigstens keine Mehrkosten auf die Beiden zu. Jetzt sollten die Beiden glücklich und zufrieden an der Great Ocean Road unterwegs sein. Wir wünschen Ihnen nur das allerbeste. :)

Wir verbringen derweil unsere Zeit im Hub Hostel in Melbourne. Eine Empfehlung von Jette und Tom. Hier gibt es sogenannte Privatzimmer, also Doppelzimmer. Das besondere ist aber, dass man sich nicht wie normalerweise in einem Hostel mit zahlreichen anderen Zimmern Toilette und Küche teilen muss, sondern lediglich mit zwei anderen Doppelzimmern. Wir wohnen hier also wie in einer kleinen WG.

Unsere Tage verbringen wir mit Reiseplanung, Acroyoga, anderen sportlichen Wagnissen und dem Genießen von einem relativ großen Wohnraum, bevor es in Neuseeland wieder Leben im Camper heißt.

Wir besorgten uns noch 6 Impfungen für unsere Reise nach Asien. Also am ersten Tag 6 und es folgten noch einige Nachimpfungen. Nicht so günstig der Spaß - wird natürlich nicht von der Auslandskrankenverischerung übernommen. Da wird erst gezahlt, wenn es zu spät ist..

Wir verbrachten auch noch einen tollen gemeinsamen Abend mit Ghani und seiner Familie. Ghani hatten wir bei unserem ersten Australien Aufenthalt vor einem Jahr kennengelernt. Seine Mama hat super lecker für uns gekocht. :)

Wir sind jetzt übrigens stolze Besitzer einer GoPro und Krissi hat sich endlich auch mal eine neues Handy gegönnt. Sie konnte quasi zusehen wie sich jeden Tag neue Glassplitter aus dem Display gelöst haben.

Mit Beidem werden wir natürlich fleißig unsere weitere Reise über Neuseeland, Bali und Laos dokumentieren. ;) Ihr dürft also gespannt bleiben.

Am 16.03.2019 hieß es dann schon um 5 Uhr morgens aufstehen. Mit dem Shuttle vom Hub Hostel ging es für 30$ zum Flughafen. Während unserer Zeit im Hostel kochte immer wieder Takeshi bei uns in der Küche, obwohl er nicht in einem der Zimmer wohnte. So freundeten wir uns zwar ein bisschen an, hatten aber nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Dann die Überraschung. Takeshi ist für die Hub Shuttles verantwortlich. Wegen uns musste der Arme also an einem Samstag Morgen um 6 Uhr durch ganz Melbourne kutschen. Am Flughafen lief alles ganz einfach und wir beantragten sogar die Steuer für GoPro und Krissis Handy zurück zu bekommen. Mal sehen, ob das klappt.

Den nächsten Blogeintrag gibt es dann aus dem (hoffentlich) schönen Neuseeland. ;)