JuMoBali
vakantio.de/jumobali

Amed Tag 2 - Schnorcheln

Veröffentlicht: 20.08.2019

Nachdem wir uns einen Roller gemietet hatten, haben wir uns eine kleine ruhige Bucht zum Schnorcheln gesucht. Für mich war es mein erstes Mal, dass ich geschnorchelt bin und ich bin begeistert (da kann das Schnorcheln auf der Gili Insel mit den Schildkröten ja kommen.:D )

Am Anfang, war ich etwas skeptisch, aber ich habe mir extra eine Maske bestellt, mit der es super funktioniert hat. Leider kriege ich das runtertauchen noch nicht hin, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben auf jeden Fall sehr viele Fische gesehen, die ich sonst tatsächlich immer nur im Zooaquarium gesehen habe :D

( Doktorfische , Kugelfische, Zwerggrundel, Panda Falterfische, Kaninchenfische, chinesicher Trompetenfisch, glatter Flötenfisch, Perlen-Junker, Schmetterlingsfische, Gebänderte Gelblippen- Seeschlange, Halterfische...) .

Der Ort Amed ist wirklich ein sehr süßes und ruhiges Fischerdorf mit wenig Touristen. Hier haben die Fischer alle ihre Boote und Häsuer direkt am Strand und fahren jeden Morgen raus, um für ihre Restaurants, Familien oder für den Markt zu angeln. Wir haben Lenong kennengelernt. Er ist 24 und lebt hier mit seiner Familie direkt am Strand in einem kleinen Häuschen. Morgen früh nimmt er uns um 5.30 Uhr mit auf seine Angeltour, um das Abendessen zu besorgen. Ich bin etwas aufgeregt, nur mit so einem kleinen Boot, ohne Weste etc. einfach im Dunkeln raus aufs Meer zu fahren, aber nun gut, wird schon alles klappen und der Sonnenaufgang wird es wert sein :-).