julias-radltouren
vakantio.de/julias-radltouren

3 Von Regen, Umwegen und dem Bodensee

Veröffentlicht: 02.11.2020

Tag 3: Freitag, 12.7.2019

Strecke: Allgäu-Vorarlberg (Feldkirch bis Lindau)

gefahrene Kilometer: ca. 55

Weil wir erst um halb 10 frühstückten und ich noch mit Angi plauderte, kam ich erst um halb 11 weg. Ich hatte 50km auf ebener Strecke vor mir, die ich bis halb 2 schaffen wollte, da ich in Lindau den 14:00 Zug erwischen wollte.

Trotz des unaufhörlichen Regens kam ich gut voran (Wolfgang und Angi liehen mir ihre Regensachen). Aber kurz vor Bregenz verfuhr ich mich blöd, sodass ich zwar eine grandiose Aussicht auf den Bodensee hatte, leider aber auch 20 Minuten verlor. Und dann musste ich auch noch telefonieren, weswegen ich mich auf den 16:00 Zug einstellte.

In Lindau sah ich mir kurz die Insel an, aber erstens hatte ich Hunger und zweitens war mir das mit meinen komplett nassen Klamotten, v.a. Schuhen unangenehm. Am Bahnhof aß ich etwas (Dürüm) und breitete meine nasse Überkleidung aus, bis der Zug öffnete. Er war nämlich schon da. Im Zug gab es so witzige Abteile, wo ich mir gleich eines suchte und mich ausbreitete. 2 junge Leute setzten sich noch mit rein. Aber ich stank so, das tat mir echt leid. Diese Zugfahrt verlief reibungslos. Auch das Umsteigen in München klappte, auch wenn ich dort keinen Sitzplatz mehr bekam. Die ganze Fahrt bis Kinding beobachtete ich 2 kleine Kinder. Das war witzig. Um viertel 9 stand ich am Bahnhof in Kinding, aber Papa konnte mich erst um 9 abholen, also wartete ich am Parkplatz. Mittlerweile war das Wetter wieder richtig schön.