julias-radltouren

Kurzurlaub in London

Veröffentlicht: 03.02.2024

28.12.2015-01.01.2016

Ich verbrachte Silvester 2015 mit meinen Freundinnen in London, um eine weitere Freundin zu besuchen, die dort ihr Au-pair-Jahr verbrachte.

Dabei erlebten wir viel, alles weiß ich gar nicht mehr:

• Wir fuhren mehrmals mit den berühmten Bussen und posierten natürlich mit Telefonzellen.
  • Im Sky Garden waren wir nicht alle gemeinsam, aufgrund von Höhenangst, ebenso über der Tower Bridge.
  • Im Tower of London waren wir wieder alle gemeinsam. Eigentlich hätten wir stattdessen ins Harry Potter Museum gewollt, aber da haben wir keine Tickets mehr bekommen.
  • Wir waren in einem großen, sehr verwinkelten Markt, dessen Namen ich vergessen habe.
  • Abends haben wir das Musical "Charly in der Schokoladenfabrik" angesehen.
  • Wir waren ganz klassisch indisch essen. ;)
  • Und natürlich sind wir auf ganz vielen berühmten Plätzen umhergelaufen, die ich alle nicht mehr weiß.
  • Mit Sicherheit sagen kann ich aber, dass wir das London Eye nicht gesehen haben.

Ich glaube, ich würde gerne im Sommer nochmal nach London kommen, wenn es nicht so früh dunkel wird und es ein bisschen wärmer ist. Wärmer wäre es außerdem gewesen, wenn die Häuser anständig gedämmt wären, es warmes Wasser in der Unterkunft gegeben hätte und mehr als nur eine Decke für 3 Personen... trotzdem war es sehr schön!