julias-radltouren

Kurztrip nach Rosenheim

Veröffentlicht: 31.10.2023

Wanderung bei und Herbstfest in Rosenheim

Auch in diesem Jahr war unsere Landjugend wieder unterwegs. Heuer ging es zum Rosenheimer Herbstfest, einem großen Volksfest.

Eine Freundin, die in Rosenheim lebt, hat eine nette Wanderung etwa zwanzig Minuten entfernt herausgesucht und leider ist es mir entfallen, wie der Berg hieß, den wir da bezwangen. Der Weg selbst führte und zunächst entlang eines Gebirgsbachs, dann über grüne Almen und vorbei an Kühen. Der Ausblick am Gipfel war toll und auf dem Rückweg durfte ein Besuch einer Alm natürlich nicht fehlen.

Wieder unten besuchten wir unsere Freundin und machten uns dort für das Herbstfest startklar. Das Herbstfest selbst ist wirklich sehr groß und wir hatten nicht reserviert, sodass es lange gedauert hatte, bis wir alle beisammen saßen. Weil das Fest schon sehr früh schließt (um halb 12 wurde sehr rabiat dicht gemacht), gingen wir anschließend noch in eine Bar zum Weiterfeiern.