jukaaroundtheworld
vakantio.de/jukaaroundtheworld

4. September, Tag 11 - Graeagle

Veröffentlicht: 06.09.2022

Nach einer ziemlich frischen Nacht, wereen wir am Sonntag wieder mit Chorälen geweckt und gegen halb Neun gibt es ein ausgiebiges Frühstück mit Rührei, Speck, Obst und Gemüse, das Baur und Shelly für uns zubereitet haben.

Anschließend bekommen wir noch ein paar Tenorhornklänge von Jana und Basti zu hören, bevor es kurz nach 9:30 Uhr mit dem Bus losgeht zum Startpunkt einer kleinen Wanderung. Unser Ziel ist der Salmon Lake, wir wollen jedoch einen Zwischenstopp bei den Frazier Falls machen.

Nach ein paar Hundert Metern bergauf zu Fuß und bei ziemlicher Hitze und der Aussicht auf eine noch ziemlich lange Strecke vor uns, beschließen wir allerdings, doch noch weiter mit dem Bus zu fahren. Dann wandern wir zu den Frazier Falls, müssen jedoch feststellen, dass diese gerade kein Wasser führen - enttäuschend.
Dann muss der Wasserfall eben per Photoshop ins Bild gezaubert werden.

Dann geht's weiter mit dem Bus zum Salmon Lake, wo die Parksituation ein Abenteuer für sich ist. Der See ist aber eine willkommene Erfrischung.
Nachdem wir dort nicht lange bleiben können, machen wir auf dem Rückweg zum Camp noch einen weiteren Zwischenstopp an einem anderen See.

Dann geht's zum Mittagessen auf den Campingplatz. Pete hat Fleisch und vegane Pattys gegrillt, Shelly Beilagen gekocht und wir alle sind begeistert von ihren Kochkünsten.

Um 15:30 Uhr geht's dann in Tracht wieder los nach Graeagle zu unserem nächsten und letzten Auftritt der Konzertreise: bei RONIN, einer Brauerei. Hier sind die Leute tatsächlich wegen uns hier und freuen sich, uns zuzuhören und mitzumachen. Die erste Stunde ist allerdings ziemlich anstrengend, da die Sonne uns direkt ins Gesicht strahlt und ziemlich heiß runterknallt. Dann verschwindet sie aber hinter den Bäumen und der Auftritt wird richtig gut.

Anschließend kommen wir ein weiteres Mal mit unserem Publikum ins Gespräch, veranstalten eine offene Fragerunde, und sind anschließend noch zu Pizza und frischen, kühlen Getränken in die Brauereihalle eingeladen. Gegen 21:30 Uhr brechen wir dann wieder auf zum Campingplatz und genießen den letzten Abend dort.