journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Isla de Ometepe

Veröffentlicht: 14.11.2017

Nach einer erholsamen Nacht ging es mit der Fähre über den Nicaraguasee zu der Insel Ometepe. Für die einstündige Überfahrt zahlten wir umgerechnet 1,40 € und auch der Bus kostete nicht mehr als 1€. Nach den teils hohen Preisen in Costa Rica entspannt das auf jeden Fall unser Budget. Die Busse in Nicaragua kann man nicht mit denen zuhause vergleichen. Hier bringen ausrangierte, gelbe Schulbusse aus der USA die Menschen von A nach B. Die Busse fahren ab sobald sie voll sind. Genaue Buspläne braucht man hier ebenfalls nicht. Die alten Schulebusse werden Chickenbus genannt. Einerseits haben manche noch die typische gelbe Farbe, andererseits werden unter anderem auch wirklich Hühner transportiert.

Die Menschen sind hier sehr freundlich und der Bus fährt einem bis zum Hostel. Wir haben uns eine kleine Unterkunft weit weg von touristischen Orten gesucht. Zwar kann hier keiner mehr Englisch, doch inzwischen können wir uns einigermaßen in Spanisch verständigen. Nicht weit entfernt entdeckten wir ein nettes kleines Restaurant. Man konnte zwischen Carne, Pollo oder Pescado also zwischen Fleisch, Huhn oder Fisch auswählen. Alles wurde mit Reis und Bohnen serviert. Wir entschieden uns beide für Fisch und bekamen für 120 Cordobas, um die 3.40 €, echt große Portionen. Obwohl da Essen fantastisch war, sind bis auch ein paar Schweine, Katzen und Hunde keine weiteren Gäste gekommen.

Morgen werden wir erstmal die Insel erkunden, doch jetzt heißts schlafen gehen. Adios amigos!