josiundjonasonjourney
vakantio.de/josiundjonasonjurney

Geysire El Tatio

Veröffentlicht: 10.04.2019

Geografisch gesehen gehören die Geysire eigentlich noch zu San Pedro, wenn man allerdings über Calama hin Fährt hat man zwar 100 km Umweg hat aber den Luxus einer asphaltierten Straße. Hinzu kommt das man dort oben zum Sonnenaufgang sein sollte da dann die Geysire in der Kälte noch schön rauchen, das heißt man muss im Dunkeln hin fahren. Oben ist übrigens ein super Stichwort das Geysir-Feld liegt auf ca. 4.300 Metern, nachdem unsere letzte 4.000 Meter Nacht nicht sehr von erfolg gekrönt war wollten wir nicht schon wieder so hoch übernachten. Benni und Bettina waren da gleicher Meinung und wir haben uns einen Schlafplatz auf dem Weg auf ca. 3.500 Metern gesucht, ja mittlerweile ist die Höhenmesser-App die meistgenutzte App auf meinem Handy.

Ring, Ring, Ring, da Klingelt der Wecker echt schon um 5, damit wir pünktlich zum Sonnenaufgang am Geysir-Feld sind. Das gleiche haben sich natürlich alle Touri-Busse von San Pedro de Atacama auch gedacht, da dort aber viele Geysire sind hat's sich's ziemlich gut verteilt. Nachdem die Busse abgefahren sind haben wir uns noch in einer Thermalquelle entspannt.

Mittlerweile kann man sagen das wir uns an die Höhenluft gewöhnt haben, Sport machen ist zwar immer noch schwer aber die normalen Bewegungen gehen schon wieder.