the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 9 - Benicarló

Veröffentlicht: 10.04.2019

Hey Leute :)

Gestern waren wir am Abend nochmals mit dem Mofa unterwegs, auf der Suche nach einer netten Bar mit Margerita's - jedoch völlig erfolglos. Es ist herrlich so ausserhalb der Saison, keine Leute, wo man parken will findet man in der Regel einen Platz, aber dafür ist auch noch vieles geschlossen. Das Dörfchen gestern war wie ausgestorben! Ein Restaurant und so eine richtig ungemütliche "Saufer-Spilunke" war geöffnet. Wir entschieden einstimmig den Drink auf einen anderen Ort mit ner schönen Strandbar zu verschieben.

Auf dem Rückweg fuhren wir wieder an dem verlassenen Haus vorbei. Bei Nacht wirkte es ziemlich unheimlich...

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg hier her: Benicarló. Sobald wir unsere Übernachtungsmöglichkeit gesichtet und diese als "gut" befunden haben, fuhren wir noch etwas weiter rum. Eigentlich war ja der Plan heute um jeden Preis tauchen zu gehen, aber Kevin hat sich so doll den Zeh angestossen, dass es unmöglich wäre. Der wechselt nun alle Farben und schon alleine etwas zu laufen fällt ihm schwer. Hoffentlich heilt das bald wieder...

Gleich im Nachbarsort "Peníscola" gibt es einen reizvollen Wasserzugang. Wir waren bereits dort und betrachteten alles, doch aufgrund der Umstände gingen wir stattdessen noch ein paar Lebensmittel und Tabak einkaufen.

Wir drehen unsere Zigaretten übrigens wieder selber - so sparen wir an einer der Hauptausgaben beträchtlich ein.

Auf dem Rückweg fuhren wir noch einmal an so einem verlassenen Haus vorbei, bei welchem man gut parken konnte. Also gingen wir los auf Entdeckertour. Vermutlich hätte dies einmal ein Hotelgebäude geben sollen. Ganz unten war die Garage, die war schon fast fertig, sogar bereits mit Farbe  bestrichen. Im Erdgeschoss war eine Art Eingangsbereich mit Toiletten. Die Treppe hoch kam man ins nächste Gebäude mit den Zimmern. Das Meiste an dem Gebäude wurde mutwillig zerstört: Fenster waren eingeschlagen, Wände hatten Löcher von Fäusten und Schuhen und die Platten an den Wänden der Badezimmer waren runter gerissen.

Nachdem wir alles erkundet hatten, fuhren wir zurück zu unserem heutigen Übernachtungsplätzchen.

Heute Abend gehen wir evtl nochmals auf die Suche nach einer süssen Bar, vermutlich haben wir hier bessere Chancen. :)

In der Nähe gibt es einen Papageipark "Jardin el Papagayo", dort kann man sogar Schildkröten füttern!!! Den haben wir für morgen aufs Programm genommen :) Danach schauen wir, wie es Kevin's Zehe geht - geht es ihm besser, springen wir noch bei dem entdecken Tauchplatz ins Wasser, ansonsten fahren wir weiter in Richtung "Alicante". Vermutlich immer noch nicht an einem Stück, da es noch 3.5 Stunden dauern würde, aber evtl wäre Valencia noch ne Option für morgen?

Lasst euch überrachen - wir machen es genau so :))

Bis morgen!

Evelyne
Ohh jee Kevin, 😳gueti Besserig

Daniela
Hoffentlich entzündet sich die Zehe nicht - geht lieber rechtzeitig zum Arzt Kiss Mami