jolousfunworld
vakantio.de/jolousfunworld

Kleines Australien / Neuseeland Fazit

Veröffentlicht: 28.02.2020

Moin aus dem sonnigen und gar nicht mal so warmen Hamburg!

Wir sind zurück und wollen in fünf Kategorien kurz unsere Australien und Neuseeland Reise resümieren.

Unsere top fünf Städte:

Sydney, Melbourne, Dunedin, Brisbane, Cairns

Unsere top fünf Orte:

Noosa, Wanaka / Rob Roys Peak, Queenstown, Byron Bay, Meroo Nationalpark

Unsere top fünf Aktivitäten:

Fraser Island, Great Barrier Reef, Magnetic Island, Abel Tasman Nationalpark

Unsere top fünf Momente:

Entscheidung nach Neuseeland zu fliegen, Ankunft Timo & Dominik, erste eigene Koalasichtung, südl. von Cairns das erste Mal in der Wildnis mit Jacky und Lagerfeuer, NYE Sydney

Unsere fünf Flops:

Jacky Eskapaden inkl. Ameisenplage, Hong Kong Flugumbuchung, Nightlife in Neuseeland / Australien, Verlust unseres Footballs, schlechtes Wetter an den Gletschern (Neuseeland)

Wildlife:

Kängurus, Koalas, Emus, Schlangen, Schnabeligel, Kiwi (!), Wombat, Meeres- Flussschildkröten, Delfine, Seelöwen, Krokodile, Pinguine, div. Meeresbewohner

Natürlich ist es schwierig so eine lange Zeit zu kategorisieren, deshalb sind oben genannte Punkte nur die ersten spontanen Gedanken an unsere Reise. Es gibt viel mehr Orte und Momente, die es verdient haben erwähnt zu werden, jedoch wollen wir nicht den ganzen Block noch einmal schreiben.

Wir wurden oft gefragt, ob wir Australien und Neuseeland "besser" fanden. Nochmal dazu: Die beiden Länder sind absolut nicht vergleichbar und beide unfassbar vielfältig und schön!

Wir hatten eine wirklich schöne gemeinsame Zeit, in der es tatsächlich nur wenige Reibungspunkte gab. Wir denken den letzten Blogeinträgen kann man unsere intensive Zeit und Erlebnisse gut entnehmen.

Jetzt blicken wir beide neuen Kapiteln entgegen und schließen die vergangenen, jedoch werden wir uns immer mit einem Lächeln und schönem Gefühl an die letzten Monate erinnern!