Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 13 - 11.9.2024 Coit-Tower, Mama‘s & Giants Oracle-Park

Veröffentlicht: 13.09.2024

Heute haben wir mal wieder etwas länger geschlafen und sind zuerst zu Mellis, in der Nähe von unserem Hotel, frühstücken gegangen. Kaffee und auch die Backwaren sind dort gut und günstig. Morgens ist da immer die Hölle los, weil das natürlich mitten in der City auch sehr begehrt ist. Heute haben wir dann auch deutsche getroffen, die schon das siebte Mal in San Francisco sind. Die starten hier und fahren dann über die Parks weiter bis nach Las Vegas.

Nach dem Frühstück sind wir dann mit dem Bus Richtung Coit- Tower gefahren, mussten aber das letzte Stück zu Fuß gehen. Mensch waren das anstrengende Steigungen bis zum Coit-Tower. Die steilste Straße San Francisco hat hier 31,5 % Steigung.

Am Tower angekommen durften wir dann noch 234 Stufen bis nach ganz oben gehen😂.  Aber es hat sich mal wieder gelohnt, denn die Aussicht war wirklich grandios! 360° Rundumblick über die Stadt. 😍

Danach ging’s zurück Richtung Innenstadt als wir am Washington Square das Frühstücksrestaurant Mama‘s Sahne und spontan dort eingekehrt sind. Zuerst wollten wir nur etwas trinken, haben aber danach doch ein Baguette mit Lachs und Salat gegessen. 😋 Das war wirklich wie bei Mama und sehr lecker.

Auf dem Weg ins Hotel haben wir noch kurz Einkehr in einer der benachbarten Kirchen gemacht, was Oma freuen wird, und eine Kerze für sieben Dollar anzünden.  Der liebe Gott nimmt also auch hier ein bisschen mehr.😅

Danach sind wir noch an der Lombardstreet, an der berühmten kurvige Straße vorbei. Da möchte man eigentlich nicht wohnen, obwohl es da sehr schön ist. Zu viele Zuschauer, die diese berühmte Straße besuchen

Wir haben uns im Hotel kurz frisch gemacht und sind dann mit der Bahn wieder weiter Richtung Oracle Park, wo wir Karten für unser erstes Baceballspiel hatten. Nachdem ich dann noch eine neue Kappe 🧢 der Giants gefunden habe sind wir dann direkt ins Stadion. Vorher mussten wir noch unseren Rucksack abgeben. Beim FC ist sowas kostenlos. Hier kostet das schlappe zwölf Dollar. Also bloß keinen Rucksack mit zum Stadion nehmen. Eine Tasche ist aber erlaubt..

Da wir noch nichts gegessen hatten, hab ich mir kurzerhand im Stadion ein Sandwich gegönnt. Dachte es ist Hühnchen. Es war aber leider Schrimps und war gar nicht so lecker.😖

Das Spiel der Giants war klasse. Sie haben gegen Milwaukee haushoch, mit 13:2 gewonnen. Unser erster Besuch war also ein Sieg der Heimmannschaft.⚾️ 🧢 War cool, das mal live sehen zu können 🙂